Scream-Darstellerin Neve Campbell sinkt mit der TV-Titanic

01.09.2011 - 15:00 Uhr
Neve Campbell schreit gemeinsam mit Courtney Cox und Jamie Kennedy in Scream
Kinowelt Filmverleih
Neve Campbell schreit gemeinsam mit Courtney Cox und Jamie Kennedy in Scream
12
2
Im Schreien hat sie ja Übung, daher sollte es keine Anstrengung für Neve Campbell werden, in Titanic: Blood and Steel ordentlich loszubrüllen, wenn die angekündigte Miniserie ihr Finale erreicht.

Schiffe, die so tief gesunken sind wie die Titanic, sollten eigentlich am Grund des Meeresbodens bleiben. Immerhin hat James Cameron 1997 mit Titanic einen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gemacht, wieso also das Wrack heben? Um es noch einmal neu zu konstruieren und dann erst sinken zu lassen, natürlich. Der Untergang der Titanic “feiert” am 2. April 2012 seinen hundertsten Jahrestag, daher bietet es sich natürlich an, genau dann ein weiteres Titanic-Projekt in See stechen zu lassen.

BBC möchte mit der zwölfteilige Miniserie Titanic: Blood and Steel eine Art TV-Prequel zur vielleicht unglücklichsten Jungfernfahrt der Geschichte drehen. Im Fokus liegt also nicht die Unglücksreise selbst, sondern der Bau der Titanic und den Menschen, deren Leben dadurch beeinflusst wurde. Zu diesen gehören Kevin Zegers, Alessandra Mastronardi, Derek Jacobi, Billy Carter, Massimo Ghini, Martin McCann und Ophelia Lovibond. Im Gespräch sind außerdem Scream – Schrei! -Darstellerin Neve Campbell, die eine junge Reporterin spielen soll, so wie Sex and the City – Mr. Big Chris Noth als Titanic-Investor J.P. Morgan. Erfahrung im Schreien hat Neve Campbell ja bekanntlich und das könnte sie hier wieder einmal unter Beweis stellen.

Geistiger Vater von Titanic: Blood and Steel ist Fabrizio Del Noce. Zu den Drehbuchautoren gehören Alan Whiting (Hautnah – Die Methode Hill), Matthew Faulk und Mark Skeet (beide Vanity Fair – Jahrmarkt der Eitelkeiten). Regie führt Ciaran Donnelly, der schon Die Tudors und Camelot gedreht hat. Tom Conroy fungiert als Showrunner und Co-Produzent zu Guido De Angelis.

Bis jetzt gibt es noch keinen Sender für die Ausstrahlung, das könnte sich aber nächsten Monat während der Mipcom, der Messe und Konferenz für Unterhaltungsinhalte, in Cannes ändern.

Habt ihr Lust die Titanic nochmal sinken zu sehen oder ist der Dampfer für euch schon längst abgefahren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News