Langsam aber sicher übernehmen Comic-Adaptionen nicht nur die Spitze der Kinocharts, sondern auch die besten Sendeplätze der Fernsehlandschaft. In den vergangenen Monaten und Jahren sind etliche solcher Formate angekündigt worden oder sogar schon an den Start gegangen, wie etwa die bereits etablierte Comic-Serie Arrow oder das lang erwartete Spin-off The Flash. Der Produzent hinter diesen beiden Comic-Adaptionen, Greg Berlanti, ist den Helden in bunten Kostümen aber noch längst nicht überdrüssig geworden, weshalb er vor einem Monat sein nächstes Projekt an den Mann brachte. Die Serie Supergirl wurde von dem Network CBS erworben und befindet sich jetzt in der nächsten Entwicklungsphase. Auf Slashfilm konnten wir ein paar Informationen einholen, was uns mit der Cousine von Superman erwartet.
An der Synopsis haben die Verantwortlichen demnach nicht sonderlich viel herumgeschustert. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die 24-jährige Kara Danvers alias Kara Zor-El, die anders ist als alle Menschen um sie herum. Im Alter von 12 Jahren wurde Kara nämlich von ihrem sterbenden Planeten Krypton zur Erde geschickt und landete daraufhin bei der Familie Danvers, die sie den behutsamen Umgang mit ihren übernatürlichen Kräften lehrte. Nachdem sie ihre Fähigkeiten jahrelang unter Verschluss gehalten hatte, ist sie plötzlich unerwartet dazu gezwungen, ihre Superkräfte in der Öffentlichkeit einzusetzen. Von dem Augenblick an entscheidet sich Kara dazu, für das Gute zu kämpfen und die Menschen um sie herum zu beschützen.
So weit, so gut. Was wir aber nicht aus der Comic-Vorlage kennen, ist die Tatsache, dass Kara eine ältere Schwester mit dem Namen Alex hat, das leibliche Kind der Danvers. Sie ist schön und schlau, gleichzeitig aber auch hin- und hergerissen, was die Gefühle zu ihrer Schwester angeht. Zum einen ist sie fasziniert von den Fähigkeiten Karas, zum anderen aber auch eifersüchtig, was sie womöglich auch zu einer potenziellen Gegenspielerin machen könnte. Ihr Arbeitsverhältnis mit einer geheimen Organisation der Regierung scheint dafür jedenfalls wie geschaffen zu sein.
Wen könntet ihr euch in den Rollen der beiden Schwestern vorstellen?