Will Sam Worthington wirklich Selbstmord begehen?

23.09.2011 - 15:01 Uhr
13
6
Ein Mann auf einem Vorsprung, bereit sich in den Tod zu stürzen – das ist die Ausgangslage von Man on a Ledge. Dass aber noch viel mehr dahinter steckt, zeigt uns schon der Trailer.

Manchmal wirkt die Story eines Films zuerst einmal recht mau, aber nach und nach ergibt sich doch ein attraktives Gesamtpaket. Auf Ein riskanter Plan von Asger Leth trifft dies beispielsweise zu. Erzählt wird die Geschichte des ehemaligen New Yorker Polizisten Nick Cassidy (Sam Worthington), der droht, sich umzubringen, indem er aus großer Höhe in die Tiefe springt. Lydia Anderson (Elizabeth Banks) wird damit beauftragt, ihm den letzten Schritt auszureden. Doch nach und nach dämmert ihr, dass hinter dieser Aktion mehr steckt als eine ‘normale’ Suiziddrohung – offenbar ist das alles Teil eines gewitzten Raubüberfalls.

Ganz offensichtlich beinhaltet die Story noch reichlich Twists, weshalb dieser eben geschilderte scheinbare Spoiler, der auch schon im Trailer verraten wird, nicht das Ende der Fahnenstange bedeutet und wir uns wohl auf einen spannenden Film freuen können. Dabei hilft natürlich auch die ordentliche Besetzung. Neben Sam Worthington und Elizabeth Banks bekommen wir noch unter anderem Ed Harris, Jamie Bell, Kyra Sedgwick, Edward Burns und Anthony Mackie zu sehen. Deutschlandstart von Ein riskanter Plan ist der 26. Januar.

Habt ihr vor, Sam Worthington auf den Vorsprung zu folgen? Oder werdet ihr der Szenerie fern bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News