Salt 2 - So steht es um ein Sequel des Agenten-Thrillers mit Angelina Jolie

29.11.2017 - 17:36 Uhr
Angelina Jolie als Evelyn SaltSony
2
0
Auf ProSieben muss Angelina Jolie heute um 23:00 Uhr in Salt als Top-Agentin Evelyn Salt ihre Unschuld beweisen. Hier lest ihr, wie wahrscheinlich eine Fortsetzung des Thrillers ist.

Salt, in dem Angelina Jolie in die Rolle der Top-Agentin Evelyn Salt schlüpft, die einer interkontinentalen Verschwörung zum Opfer fällt und ihre Unschuld beweisen muss, sollte bereits kurz nach dem Kinostart eine Fortsetzung bekommen. Auf ProSieben könnt ihr euch heute Abend um 23:00 Uhr selbst ein Bild vom verwirrenden Spektakel machen. Aber was wurde aus den Plänen, die Geschichte der toughen Agentin in Salt 2 weiterzuerzählen?

Zu Unrecht beschuldigt: Angelina Jolie als Evelyn Salt

Salt konnte mit einem Budget von 110 Millionen Dollar ungefähr 300 Millionen Dollar einspielen. Das kann sich durchaus sehen lassen, entsprechend schnell wurden Gerüchte um ein Sequel laut, dem auch Drehbuchautor Kurt Wimmer, Angelina Jolie selbst und Regisseur Phillip Noyce nicht abgeneigt waren. Wie wir bereits 2011 berichteten, entschied sich Phillip Noyce jedoch dagegen, Salt 2 zu drehen. Eine mögliche Fortsetzung müsse mit einem anderen Regisseur auskommen, wie er Slash Film  erzählte:

Wenn es ein Sequel geben wird, dann sollte sich lieber ein frischer Geist ans Werk machen. Ich habe in Salt alles erzählt, was es zu erzählen gibt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass aus Salt eine spannende und komplexe Reihe werden könnte.

Angelina Jolie entschied sich in Sachen Sequel trotzdem für Salt und gegen Wanted. Nicht zuletzt, weil sie in Salt eine starke, weibliche Rolle spielte, die ohne eine übertriebene Sexualisierung ihrer Figur auskommt (via Indie Wire) .

Anfang des Jahres 2016 schrieb Screen Daily , dass die Pläne eines weiteren Salt-Films vom Tisch sind. Allerdings arbeitet Sony an einem Serien-Format, das die Geschichte des Films aufgreifen soll. Im Februar 2016 bemühte sich das Team noch, europäische Produktionspartner für das Format zu finden. Denn wie wir berichteten, sollte die Salt-Serie nach damaligem Stand besonders auf den europäischen Markt zugeschnitten sein.

Ob die Pläne noch aktuell sind, ist allerdings ungewiss.

Würdet ihr euch über eine Fortsetzung von Salt freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News