Rush Hour - Serien-Version der gleichnamigen Filmreihe ab heute auf Sat.1

19.06.2017 - 08:50 Uhr
Rush Hour, Staffel 1CBS
0
0
Heute Abend startet auf Sat.1 um 22:10 Uhr die Serien-Version von Rush Hour. Jede Woche erwartet uns fortan ein neues Abenteuer in den Straßen von Los Angeles.

Update, 12.06.2017: Mit dem heutigen Tag startet die 1. Staffel von Rush Hour auf Sat.1. Jeden Montag gibt es dort um 22:10 Uhr eine neue Episode in der deutschen Synchronfassung zu sehen. Nach der 1. Staffel ist jedoch Schluss. CBS, der Heimatsender der Serie, hat sich nicht dazu entschlossen, die Serien-Adaption der populären Filmreihe zu verlängern.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
In den letzten zwei Jahren hat Warner Bros. Television gleich mehrere Serien an den Start gebracht, die auf erfolgreichen Warner Bros.-Filmen basieren, darunter Lethal Weapon, Training Day und Frequency. Heute startet bei ProSieben Fun mit der 1. Staffel von Rush Hour eine weitere dieser Serien. Die Staffel umfasst 13 Folgen, welche donnerstags ab 22:30 Uhr ausgestrahlt werden, den Auftakt macht eine Doppelfolge.

Wie in den Rush Hour-Filmen müssen auch in der Serie der US-amerikanische Detective Carter (Justin Hires) und Detective Lee (Jon Foo) aus Hongkong Kriminalfälle in Los Angeles lösen, die sich natürlich vorzugsweise während der Rush Hour abspielen. Während Carter in der Stadt aufgewachsen ist, hat es Lee eher zufällig nach L.A. getrieben: Er will den Mord an seiner Schwester rächen und muss bald feststellen, dass eine Verbindung zur chinesischen Mafia besteht. Bald müssen die beiden als Partner zusammen ermitteln - das Chaos ist vorprogrammiert.

Während die drei Rush Hour-Filme mit Chris Tucker und Jackie Chan insgesamt über 500 Millionen US-Dollar einspielten (Zahlen von Box Office Mojo ), war der Serie leider kein Erfolg vergönnt. Wie Deadline  berichtete, hatte die 1. Folge zur Sendezeit donnerstags um 22:00 Uhr in der relevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen einen Anteil von gerademal 1,1 %, der sich über die folgenden Episoden weiter nach unten entwickelte. Für den Sender CBS, der ansonsten nach Zuschauerzahlen das größte Network  in den USA ist, war das natürlich nicht genug. Entsprechend war es keine große Überraschung, als noch während der 1. Staffel das Ende der Serie verkündet wurde.

  • Serienstart: Rush Hour, Staffel 1
  • Sender: Sat.1
  • Zeit: Montags um 22:10 Uhr

Freu ihr euch schon auf die 1. Staffel von Rush Hour?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News