Rosario Dawson hypnotisiert James McAvoy in Trance

27.12.2012 - 09:49 Uhr
James McAvoy in Trance
Fox
James McAvoy in Trance
2
3
James McAvoy wird von Rosario Dawson hypnotisiert, um das Versteck eines geraubten Gemäldes zu verraten. Erste Details und Bilder zum modernen Film noir Trance von Regisseur Danny Boyle sind nun ebenso wie eine Synopsis veröffentlicht worden.

Trance – Gefährliche Erinnerung heißt der neue Thriller von Slumdog Millionär -Regisseur Danny Boyle und soll ein moderner Film noir sein sowie eine Variante des sogenannten Heist-Movies, in dem ein ausgeklügelt geplanter Raubzug im Mittelpunkt steht. Jetzt wurden einige Details über den bald erscheinenden Film öffentlich und erste Bilder findet ihr in der Galerie.

Auf USA Today hat sich Danny Boyle zu seinem Thriller geäußert und verraten, in welche Richtung der Film geht. Er wollte den Film noir verjüngen und eine zeitgemäße Version des Genres präsentieren, so der Oscarpreisträger. Danny Boyle sagte wörtlich: Film noir ist für gewöhnlich kalt. Ich wollte ihn emotionaler machen. Zum ersten Mal habe ich daher eine Frau zum Herzstück meines Filmes werden lassen.

Eine offizielle Synopsis wurde ebenfalls veröffentlicht, wie collider berichtet. So spielt Abbitte -Star James McAvoy den Kunstauktionator Simon, der sich mit dem mächtigen Gangsterboss Franck, verkörpert von Vincent Cassel, einlässt. Gemeinsam mit dessen Ganovenfreunden wollen sie ein wertvolles Gemälde aus einer Auktion stehlen. Simon versucht jedoch, seine Komplizen nach dem Raubzug zu linken und wird daraufhin von Franck brutal niedergeschlagen. Simon behauptet nun, sich nicht mehr daran erinnern zu können, wo er das Gemälde versteckt hat. Franck kann das natürlich nicht hinnehmen und engagiert eine Hypnotiseurin, dargestellt von Rosario Dawson, die den Kunstdieb zum Reden bringen soll. Doch die Reise in Simons Unterbewusstsein wird für alle Beteiligten fatale Folgen haben…

Welche Folgen das nun genau sein werden, wurde bislang noch nicht verraten. Alles erweckt jedoch den Anschein, dass die Vermischung von Simons Unterbewußtsein mit der Realität eher im Zentum des Films stehen wird, als der eigentliche Raub an sich. Dafür spricht neben dem Titel des Films auch die Aussage des Regissseurs, dass die Rolle von Rosario Dawson besonders im Vordergrund stehe.

Mehr: Die Top 7 der besten Heist-Movies

Geplanter Kinostart für Trance ist der 27.03.2013 in England. Wann der Film bei uns zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von den ersten Eindrücken zu Trance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News