Ron Howard lässt Chris Hemsworth groß absaufen

24.01.2013 - 15:00 Uhr
Chris Hemsworth könnte bald in See stechen
Paramount
Chris Hemsworth könnte bald in See stechen
0
2
Der Name von Regisseur Ron Howard geistert in letzter Zeit desöfteren durch die filmische Presse. Immer wieder wird er mit einem anderen Projekt assoziiert, doch nun könnte er sich endgültig für seinen nächsten Film festgelegt haben.

In junger Vergangenheit ging es turbulent zu bei Ron Howard, immer wieder kursierten verschiedene Gerüchten zu seinem kommenden Filmprojekt durch das Internet. Den Bestseller The Graveyard Book wollte er verfilmen, ebenso wie All I’ve Got, ein Drama, das auf einem israelischen TV-Film basiert (wir berichteten). Nun könnten all diese Pläne vorerst über Bord geworfen werden, denn wie Vulture berichtet, peilt Ron Howard nun eine andere Verfilmung an, die extrem kostenspielig sein könnte.

Mehr: Eure Top 50 Regisseure der 2000er Jahre

Ron Howard habe Interesse daran, Im Herzen der See zu verfilmen, ein Roman von Nathaniel Philbrick, für den der Autor Anno 2000 in den USA mit dem National Book Award ausgezeichnet wurde. Die auf Fakten beruhende Geschichte dreht sich um das selbe Schiffsunglück, das seinerzeit auch Herman Melville dazu inspirierte, seinen Literatur-Meilenstein Moby Dick zu verfassen. Nathaniel Philbrick bleibe allerdings deutlich näher an den tatsächlichen Ereignissen, da er seine Informationen aus Originaldokumenten beziehe. Warner Bros. ist bereits seit längerer Zeit an dem Projekt interessiert und hatte zwischenzeitlich mit Edward Zwick einen potentiellen Regisseur gefunden, doch Insidern zufolge könnte dieser schon bald von Ron Howard abgelöst werden, wobei noch nichts in trockenen Tüchern ist.

Im Vergleich zu den anderen angekündigten Filmen scheint In the Heart of the Sea am wahrscheinlichsten, da hier bereits mehr als Gerüchte und vage Vermutungen vorliegen. Charles Leavitt, der unter anderem schon Blood Diamond und K-Pax – Alles ist möglich geschrieben hat, sitzt derzeit am Drehbuch und Chris Hemsworth, dessen Beteiligung bereits vor längerer Zeit angekündigt wurde, scheint immer noch involviert zu sein. Ron Howard bereitet derzeit die Veröffentlichung seines Niki Lauda-Biopics Rush – Alles für den Sieg vor, wo auch Chris Hemsworth zu sehen ist. Die Zusammenarbeit erscheint somit durchaus sinnvoll. Warner Bros. hält sich offiziell noch bedeckt, doch da die Produktion langsam Formen anzunehmen scheint, können wir sicherlich bald mit konkreten Informationen rechnen.

Würde euch eine On the Heart of the Sea-Verfilmung freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News