Romantisch-Skurriles vom Meister Michel Gondry

28.01.2013 - 15:00 Uhr
2
4
Wir präsentieren euch den ersten Trailer zum neuen Film von Michel Gondry. Wer The Science of Sleep und Vergiss mein nicht! mag, wird wohl auch diesen Film namens Mood Indigo lieben. Schaut selbst!

Michel Gondry ist ein Meister der sensiblen Liebesgeschichten. Besonders seine Filme Science of Sleep – Anleitung zum Träumen und Vergiss mein nicht! haben viele Fans, da sie anders sind als normale Liebesgeschichten. Mit vielen Animationen und einer Unmenge an Pappmaché, die er in seine Geschichten einbaut, fallen seine Filme aus dem Raster. Träumerisch und surreal, verspielt und romantisch kommt auch sein neuestes Werk daher.

Mehr: Der beste Film des Michel Gondry

Der Schaum der Tage erzählt folgende Geschichte: Colin (Romain Duris) ist ein wohlhabender Erfinder, der einst ein dufterzeugendes Musikinstrument entwickelte. Der Erfinder heiratet die schöne Chloe (Audrey Tautou), aber schon in ihren Flitterwochen erkrankt sie schwer, indem eine Wasserlilie in ihre Lunge gerät. Der einzige Weg, ihre Krankheit aufzuhalten, besteht darin, sie ununterbochen mit frischen Blumen zu umgeben. Die Kosten dieser Behandlung zehren schnell das Vermögen des Erfinders auf. Für die Hauptrollen konnte der Filmemacher die französischen Stars Romain Duris (Der wilde Schlag meines Herzens) und Audrey Tautou (Die fabelhafte Welt der Amélie) gewinnen, die schon mehrfach zusammen vor der Kamera standen. In weiteren Nebenrollen sind Gad Elmaleh, Omar Sy und Alain Chabat zu sehen.

Mood Indigo bietet alles auf, was Fans von Michel Gondry mögen: große und kleine Pappmaché-Bauten, Sets mit diversen Merkwürdigkeiten, nicht nur verrückte Menschen, sondern auch eben solche Maschinen und allerlei Spinnereien. Alles wirkt sehr einfallsreich und vielversprechend. Bewundert wurden bereits zu Drehzeiten die Auto-Kreaktionen des Filmemachers. Am 1. August 2013 könnt ihr Mood Indigo in den deutschen Kinos bestaunen.

Was haltet ihr von Mood Indigo? Gefallen euch die Filmarbeiten von Michel Gondry?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News