Roberto Orci als Regisseur für Star Trek 3 bestätigt

07.08.2014 - 11:30 Uhr
Die Crew arbeitet bald mit Bob Orci zusammen
Paramount
Die Crew arbeitet bald mit Bob Orci zusammen
11
0
Nun scheint alles in trockenen Tüchern. Nachdem lange Zeit ungewiss war, ob der Drehbuchautor Bob Orci die Regie des nächsten Star Trek-Films übernehmen wird, gibt Simon Pegg jetzt Gewissheit. Der Scotty-Darsteller verriet, dass Orci den Posten als Regisseur sicher hat.

Es war ein regelrechtes Durcheinander in den letzten paar Monaten. Zuerst bestätigten wir euch, dass der Drehbuch-Schreiber Roberto Orci die Regie beim nächsten Star Trek-Teil übernehmen werde und somit sein Spielfilmdebüt geben würde. Dann mussten wir noch einmal zurückrudern, denn von offizieller Seite aus war Orci bisher nur für das Skript vorgesehen und für die letztendliche Inszenierung noch gar nicht bestätigt worden. Nach diesem kleinen Wirrwarr wird uns aber nun etwas Klarheit verschafft. Denn Simon Pegg, der in dem Weltraum-Reboot die Rolle des Scottys spielt, verriet gegenüber Trekmovie, dass Roberto Orci nun wirklich die Aufgabe des Regisseurs bei Star Trek Beyond übernehmen wird. Die Vorbereitungen für den dritten Teil der Reboot-Reihe sollen demnach in nächster Zeit mit Warpgeschwindigkeit starten, denn in einem halben Jahr könnten schon die Dreharbeiten beginnen.

Der Plan ist es, die Enterprise im Jahr 2016 auf ihre nächste große Reise zu schicken – nämlich wenn das Star Trek-Franchise sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Mit an Bord werden dann auch wieder die Darsteller der letzten beiden Filme sein, darunter Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto als Spock und Zoe Saldana als Uhura. Simon Pegg wird wieder in die ikonische Rolle des Montgomery ‘Scotty’ Scott schlüpfen und hat dabei schon ganz genaue Vorstellungen von seinem nächsten Auftritt: “Ich würde gerne sehen, dass Scotty mehr herausgefordert wird. […] Und ich würde ihn gern in mehr Situationen voller Missgeschick sehen. Es macht Spaß, ihn auch mal etwas ernster zu spielen.”

Für das nächste Abenteuer der Enterprise soll die neue Weltraum-Crew den ursprünglichen Figuren wieder etwas ähnlicher werden, meinte Drehbuchautor und jetzt auch Regisseur Roberto Orci bereits vor einigen Monaten. Was Kirk und Co. dabei genau auf ihrer nächsten Reise durchs All erleben werden, hat der Autor bisher noch nicht wirklich verraten.

Seid ihr froh, dass Roberto Orci die Star Trek-Crew auf ihr nächstes Abenteuer schicken wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News