Robert Rodriguez als Regisseur für Fantasyfilm Feuer und Eis

19.12.2014 - 18:00 Uhr
Robert Rodriguez am Set von Machete Kills
AR Films
Robert Rodriguez am Set von Machete Kills
13
2
Regisseur Robert Rodriguez soll eine Realverfilmung des Animationsfilmes Feuer und Eis übernehmen. Der Fantasyfilm aus dem Jahr 1983 stammt von Ralph Bakshi, der schon für Der Herr der Ringe verantwortlich zeichnete.
Feuer und Eis ist ein animierter Abenteuer-Fantasyfilm aus dem Jahr 1983 von Ralph Bakshi (Der Herr der Ringe) und handelt von einem Dorf, das der schreckliche Lord Nekron mit einer Eiszeit überzieht und der zudem das Volk unterjocht. Wie Variety berichtet, hat Sony nun die Rechte für eine Realverfilmung erworben und dafür Sin City-Regisseur Robert Rodriguez auf den Regiestuhl geholt. Fire and Ice wird Rodriguez' Hommage an seinen vor wenigen Jahren verstorbenen Freund Frank Frazetta, einen der einflussreichsten Fantasy- und Science-Fiction-Illustratoren aller Zeiten und Mitverantwortlichen für den Animationsfilm Feuer und Eis.


Mehr: Die 7 besten Robert-Rodriguez-Filme

Der Rechtekauf ist eine große Investition für Sony in einer Krisenzeit, die mit den Hacks vor einigen Wochen begann und aktuell in der gestoppten Veröffentlichung der provokanten Komödie The Interview mündete. Mit der Realverfilmung von Feuer und Eis will der Studiogigant ein ganzes Fantasy-Franchise auf die Beine stellen, das sich künstlerisch aber dicht an der Vorlage orientieren soll. Gary Michael Walters, Matthew Rhodes und Michel Litvak von Bold Films haben erste Konzepte finanziert und werden in die gesamte Entwicklung involviert sein. Die Filmproduktionsfirma hat derzeit Whiplash und Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis im Oscarrennen. Wann wir mit dem Fantasyfilm rechnen können, ist noch nicht bekannt. (via Variety )

Interessiert ihr euch für eine Verfilmung von Feuer und Eis? Kennt ihr den Animationsfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News