Robert Pattinson bekam Ärger am The Batman-Set, weil er zu viele Socken klaute

06.03.2022 - 11:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
The BatmanWarner Bros.
2
2
The Batman-Darsteller Robert Pattinson stahl offenbar Socken vom Set. Und bekam daraufhin von den DC-Filmproduzenten auf den Deckel.

The Batman ist gerade im Kino angelaufen und die ganze Welt scheint sich in ein DC-Universum verwandelt zu haben. Regisseur Matt Reeves spricht bereits über MCU-Filme und Robert Pattinson erfreut Fans jetzt mit einem skurrilen Detail: Er stahl Socken vom Dreh. Und zwar offenbar sehr, sehr viele.

Schaut euch hier den neuesten Trailer zu The Batman an:

The Batman - Trailer 3 (Deutsch) HD
Abspielen

Robert Pattinson bekam wegen Socken-Klau Ärger von The Batman-Produzenten

Das enthüllte er jetzt in einem Gespräch mit BBC Radio 1 :

Das einzige [, was ich je mit nach Hause nahm,] waren Socken. Alle meine Socken sind von The Batman. Irgendwann bekam ich einen Anruf von [den DC-Produzenten] Warner Bros. Die meinten: Ist ja ok, wenn du ein paar hast. Aber du nimmst sie jeden Tag mit! Wie viele brauchst du eigentlich? Wir drehen schon seit einem Jahr!

Ob Pattinson die Socken aus Faulheit mitnahm oder um sich noch besser in seine Rolle einzufinden, ist nicht ganz klar. Er betont jedenfalls, dass es "unmöglich" sei, etwas (Größeres als Socken) vom Set zu klauen. Also keine Batman-Rüstung fürs Wohnzimmer.

Robert Pattinsons Kleptomanie hat dem DC-Blockbuster nicht geschadet

Der Socken-Diebstahl scheint die Dreharbeiten aber nicht negativ beeinflusst zu haben: Die ersten Reaktionen zum Film versprechen einen absoluten DC-Kracher. Hoffentlich wird er ein Erfolg. Sonst muss Robert Pattinson die Socken am Ende noch zurückgeben.

The Batman im Podcast: Öde oder Meisterwerk?

Der düstere neue DC-Film spaltet das Podcast-Team unserer FILMSTARTS-Kollegen im Verhältnis 2:1: Während Sebastian und Julius tief reingezogen wurden ins kaputte Gotham, wurde die dreistündige Laufzeit für Tobias zur Geduldsprobe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Leinwandliebe  ist der wöchentliche Kino- und Film-Podcast unserer Kollegen und Kolleginnen von FILMSTARTS.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Robert Pattinsons Socken-Diebstahl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News