Robert Downey Jr.: Bis zum nächsten Marvel-freien Blockbuster dauert es ewig

02.10.2018 - 15:45 Uhr
Robert Downey Jr.
Warner Bros.
Robert Downey Jr.
3
0
Der Starttermin der Tierkomödie The Voyage of Dr. Dolittle, in der Robert Downey Jr. die Hauptrolle spielen wird, wurde um ein dreiviertel Jahr nach hinten verschoben.

Um nicht mit kindlichen Superhelden oder fliegenden Elefanten konkurrieren zu müssen, hat Universal das Startdatum der Ensemble-Familienkomödie The Voyage of Doctor Dolittle mit Robert Downey Jr. verschoben. Statt wie ursprünglich im April 2019 wird die Kinderbuch-Verfilmung um einen Arzt, der mit Tieren sprechen kann, erst am 17.01.2020 in den Vereinigten Staaten in die Kinos kommen und somit eine Konfrontation mit Disneys Dumbo-Remake und Warners Shazam! vermeiden. Das berichtet Variety .

Doctor Dolittle: Robert Downey Jr. neben Tom Holland und Emma Thompson

Stattdessen wird der Platz im Veröffentlichungskalender von der Komödie Little mit Kinderschauspielerin Marsai Martin übernommen. In dieser bekommt eine gestresste Frau die Möglichkeit, ihre unbeschwerte Jugend noch einmal zu erleben. Die Geschichten von Dr. Dolittle wurden bereits mehrmals und zuletzt 1998 mit Eddie Murphy in der Titelrolle verfilmt.
Eddie Murphy als Dr. Dolittle

The Voyage of Doctor Dolittle bietet einen Ensemble-Cast aus echten Hollywood-Größen, neben Downey Jr. gehören unter anderem auch sein Avengers-Kollege Tom Holland, Octavia Spencer, Emma Thompson, Antonio Banderas, Kumail Nanjiani, Selena Gomez, Rami Malek und Ralph Fiennes zur Besetzung. Dennoch scheint Universal nicht das Risiko eingehen zu wollen, den Film zu nahe an einem Superhelden-, Disney- oder Star Wars-Film starten zu lassen. Wann der Film dann letztendlich seinen Weg zu uns nach Deutschland findet, bleibt ungewiss.

Habt ihr Lust auf die Dr. Dolittle-Neuauflage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News