Riverdale nach dem Tod von Luke Perry: Wie macht die Serie weiter?

06.03.2019 - 10:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
RiverdaleThe CW
14
0
Mit dem Tod von Schauspieler Luke Perry stellt sich auch die Frage, wie es mit seiner Figur in The CWs Drama-Serie Riverdale weitergeht. Was könnte passieren?

Update, 07.03.: Riverdale hat am Mittwoch die Produktion wieder aufgenommen. So gedenkt die Serie dem verstorbenen Luke Perry.

Hier der ursprüngliche Artikel:

Nach dem Tod von Luke Perry am vergangenen Montag befindet sich die Produktion der neusten Staffel von Riverdale zunächst in einer Pause. Doch früher oder später wird es mit den Dreharbeiten weitergehen. Dabei werden die Autoren letztlich auch vor die Frage gestellt, was mit der Figur des verstorbenen Schauspielers geschehen soll.

In der Serie verkörperte Perry den Bauunternehmer Fred Andrews, der Vater von Archie. Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht.

Übernimmt ein anderer Schauspieler für Luke Perry in Riverdale?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, in wie vielen Riverdale-Episoden Luke Perry noch zu sehen sein wird. Das hängt auch mit dem Umstand zusammen, dass wir nicht wissen, wie weit die Produktion der laufenden, laut IMDb  22 Folgen umfassenden 3. Staffel bis zu ihrer Unterbrechung fortgeschritten war.

Eine Neubesetzung schließt etwa das Who Magazine  aus. Perry sei als Fred Andrews zu beliebt unter Fans und seinen Co-Stars. Hierbei handelt es sich nicht um bestätigte Informationen, aber angesichts seines Stands erscheint die Besetzung der Rolle mit einem neuen Darsteller tendenziell eher unwahrscheinlich.

Luke Perry als Fred Andrews in Riverdale

Riverdale-Autoren haben auch nach Luke Perrys Tod viele Möglichkeiten

Grundsätzlich sind der Fantasie der Autoren keine Grenzen gesetzt. Daher gibt es unzählige Möglichkeiten, wie sie auf den Tod von Luke Perry reagieren könnten. Sein Charakter könnte in Riverdale ebenfalls sterben, sei es etwa durch die Hand eines Anderen oder auf Grund von natürlichen Umständen.

Dies ist gerade bei längeren Serien ein typisches Mittel, um auf den Tod eines Schauspielers oder dessen, aus anderen Gründen erfolgten Ausstieg, zu reagieren. Letztlich bleibt dieser Schritt aber nur eine Option von unendlich vielen. Fred Andrews könnte Riverdale in welcher Form auch immer ebenso unbeschadet verlassen.

Nach der Nachricht um den Tod von Luke Perry reagierten zahlreiche Riverdale-Stars. In unserem Nachruf beschrieben wir den verstorbenen Schauspieler als coolsten Jungen im Fernsehen. The CW bestätigte einem Bericht zufolge schon vor einigen Wochen, dass eine 4. Staffel der Serie kommen wird.

Wie sollte in Riverdale eurer Meinung nach mit Luke Perrys Figur umgegangen werden?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News