Riverdale - Dank alternativer Realität wird in neuer Folge alles ganz anders

Riverdale
© The CW
Riverdale

Achtung, Spoiler für Riverdale: Letzte Woche feierte die 3. Staffel von Riverdale das Mid-Season-Finale, in dem das Böse über Riverdale siegte und wir mit vielen offenen Fragen zurückgelassen wurden. Diese Woche gibt es keine neue Folge auf Netflix, am 17.01.2019 kehrt die Serie schließlich zurück. Schöpfer und Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa will zwar nicht verraten, wer sich hinter dem berüchtigten Gargoyle-König verbirgt, gab dafür aber einen Hinweis auf eine neue Episode der 3. Staffel von Riverdale, in der eine Art alternative Realität für eine Verschiebung des Fokus sorgt.

Was passiert in der neuen Folge von Riverdale?

Normalerweise liegt der Fokus nahezu jeder Riverdale-Episode auf den vier Hauptcharakteren Archie (K.J. Apa), Betty (Lili Reinhart), Veronica (Camila Mendes) und Jughead (Cole Sprouse). Das soll sich in einer neuen Folge der 3. Staffel nun ändern, wie Roberto Aguirre-Sacasa The Wrap verriet.

Wir machen eine Episode namens 'Bizarrodale', die sich anstatt um Archie, Betty, Veronica und Jughead als die vier Hauptcharaktere um Kevin, Cheryl, Reggie und Josie dreht. [...] Es ist eine wirklich, wirklich witzige Episode, auf die ich mich sehr freue.

Da diese Nebencharaktere von Riverdale in den letzten Episoden tatsächlich etwas in den Hintergrund gerieten, ist es bestimmt spannend zu sehen, welche Handlungsstränge Aguirre-Sacasa für Kevin (Casey Cott), Josie (Ashleigh Murray), Reggie (Charles Melton) und Cheryl (Madelaine Petsch) bereit hält.

Weiterhin versprach Roberto Aguirre-Sacasa, dass es eine Noir-Episode von Riverdale geben wird, die hauptsächlich in schwarz-weiß gedreht ist.

Und dann haben wir diese Folge - die Serie war ja schon immer noir. Aber wir haben eine kommende Episode, die komplett noir ist: die Art, wie sie geschrieben ist, wie sie gedreht ist, die Handlung. Und es macht richtig Spaß.

Bereits im Juli teaserte der Riverdale-Schöpfer außerdem an, dass es, wie schon in der 2. Staffel, wieder eine Musical-Folge geben wird. Drei spannende Episoden also, auf die wir uns im 2. Teil von Staffel 3 freuen können. Am 17.01.2019 geht es auf Netflix dann erst einmal weiter mit der Episode Chapter Forty-Four: No Exit. Der offizielle Trailer, den ihr euch oben im Player anschauen könnt, deutet auch hier eine Menge Drama für die Teenies an.

Freut ihr euch auf die Verschiebung des Fokus in der 3. Staffel von Riverdale?

Moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)
Deine Meinung zum Artikel Riverdale - Dank alternativer Realität wird in neuer Folge alles ganz anders
1653f83f6b0046fba09e2adbefab0217