Ridley Scott verrät Details zu Alien: Paradise Lost

30.09.2015 - 17:00 Uhr
Prometheus
20th Century Fox
Prometheus
18
1
Ganze drei Prometheus-Filme soll es noch geben, die letzten Endes an den ersten Alien-Film anknüpfen werden. Zu der ersten Fortsetzung, Alien: Paradise Lost, hat Ridley Scott nun erste Details zur Handlung verraten.

Langsam wird es wirklich verwirrend mit dem Alien-Franchise. Erst dreht Ridley Scott Prometheus - Dunkle Zeichen, betont aber, dass es kein direktes Prequel sei, dann kündigt er drei weitere Prometheus-Filme an, die letzten Endes doch an Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt anknüpfen sollen. Währenddessen plant Neill Blomkamp seinen eigenen Alien-Film mit Sigourney Weaver, der womöglich die Geschehnisse aus Teil 3 und 4 ignoriert, und plötzlich heißt Prometheus 2 nicht mehr Prometheus 2, sondern Alien: Paradise Lost, wahrscheinlich als Reaktion auf Blomkamps Projekt. So weit, so gut. In einem Interview  wurde Ridley Scott nun gefragt, ob Alien: Paradise Lost ein direkter Anschluss an das Ende von Prometheus sein wird. Seine Antwort (Achtung, Prometheus-Spoiler!):

Natürlich. Hast du mal Paradise Lost von Milton gelesen? Auf einer lustigen Weise ist das eine interessante Basis für die Dunkelheit von [Prometheus 2]. Wo der gutaussehende Typ, der böse ist wie sonstwas, all die Mädels kriegt und in die Nachtclubs geht. Der andere Typ, der nicht ganz so gutaussehend ist, ist höllisch langweilig und bleibt zuhaus. Auf einer lustigen Weise haben wir das als Basis genommen, das wird Alien: Paradise Lost. Das ist ziemlich gruselig, denn es setzt den letzten Teil fort, wo Elizabeth Shaw sagt 'Ich will da hin gehen, wo sie hergekommen sind.' Und dann hast du Michael Fassbender in zwei Teilen, also wird sie ihn langsam wieder zusammenstecken. Sie werden in die Welt der Konstrukteure gehen.

Allzu überraschend dürfte das nicht sein. Ridley Scott bestätigte auch, dass sich Alien: Paradise Lost vollständig darum dreht, wie die beiden den Planeten der Konstrukteure erforschen. Wie das aber im dritten und vierten Teil weitergeführt werden und damit an den ersten Alien-Film anknüpfen soll, das hat Ridley Scott nicht verraten. Alien: Paradise Lost wird im Januar die Dreharbeiten aufnehmen und 2017 in den Kinos erscheinen.

Was haltet ihr von dem Plot zu Alien: Paradise Lost?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News