Ridley Scott produziert weiteren Bibelfilm um König David

09.07.2014 - 14:30 Uhr
Ridley Scott mit Sigourney Weaver am Set von Exodus
20th Century Fox
Ridley Scott mit Sigourney Weaver am Set von Exodus
7
2
Regisseur Ridley Scott zieht es nach Exodus: Gods and Kings bereits zum nächsten Bibel-Projekt. Ridley Scott wird den Film, in dessen Mittelpunkt König David steht, produzieren und möglicherweise auch Regie führen. Ein Drehbuchautor wurde schon gefunden.

Offenbar hat Regisseur Ridley Scott seine Leidenschaft für Bibelfilme entdeckt. Gerade erst konnten wir euch den ersten Trailer zu Exodus: Götter und Könige präsentieren, da zieht es den Regisseur schon zur nächsten biblischen Geschichte. Variety hat exklusiv erfahren, dass Ridley Scott gemeinsam mit Chernin Entertainment für 20th Century Fox den Bibelfilm David produzieren wird.

Inspiriert von der bekannten Geschichte von David und Goliath wurde Jonathan Stokes engagiert, um ein Drehbuch zu schreiben. Obwohl noch keine Plot-Details bekannt sind, wird sich der Film laut einiger namentlich nicht genannter Quellen wohl mehr auf die Regentschaft König Davids beziehen, also die Zeit nach seinem Sieg gegen den Riesen Goliath. Fox scheint dabei großes Vertrauen in Jonathan Stokes als Drehbuchautor zu setzen und hofft, dass er eine spannende Geschichte entwickelt. Zuletzt hatte Stokes das Skript zu Blood Mountain mit Benedict Cumberbatch geschrieben.

Ob Ridley Scott den Bibelfilm nur produzieren oder auch inszenieren wird, ist unklar. Fox wünscht sich zwar Scott als Regisseur, doch dieser hat noch jede Menge anderer Filme auf seiner To-Do-Liste, um die er sich kümmern muss/will. So sind unter anderem Alien: Covenant und der Science-Fiction-Film Der Marsianer – Rettet Mark Watney mit Matt Damon in Arbeit. Außerdem plant Ridley Scott einen Nachfolger zu Blade Runner. Möglicherweise wartet Fox einfach, bis der vielbeschäftigte Regisseur wieder Zeit hat. Zumindest wurde noch kein Regisseur für das Projekt unter Vertrag genommen. Wir werden sehen.

Ab dem 25. Dezember 2014 könnt ihr euch erst mal ein Bild von Exodus: Gods and Kings machen. Denn passend zum ersten Weihnachtstag startet der Film in den deutschen Kinos.

Und noch ein Bibelfilm: Glaubt ihr, dass Ridley Scotts David euch ins Kino locken könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News