Realverfilmung von Die Hexe und der Zauberer geplant

21.07.2015 - 09:05 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Hexe und der Zauberer
Walt Disney Studios
Die Hexe und der Zauberer
17
0
Fans der Disneyklassiker können sich wieder einmal freuen. Wie nun bekannt wurde, wird eine Realverfilmung des Märchens Die Hexe und der Zauberer geplant. Als Drehbuchautor konnte der bereits an Game of Thrones beteiligte Bryan Cogman gewonnen werden.

Es scheint gerade ein unaufhaltsamer Trend zu sein: Realverfilmungen. Nach Informationen des Hollywood Reporters  steht nun bereits die nächste Verfilmung eines Zeichentrickklassikers auf dem Programm. Disney möchte sein Werk Die Hexe und der Zauberer (1963) noch einmal in die Kino bringen, nun aber als Realverfilmung: The Sword in the Stone. Kreative Köpfe seien für das Projekt bereits gefunden worden.

Demnach soll mit Bryan Cogman ein Drehbuchautor der gefeierten Serie Game of Thrones am neuen Drehbuch zu Die Hexe und der Zauberer mitwirken. Der Fantasyexperte ist wohl eine gute Wahl, schließlich ist auch das Disneymärchen in einer fantastischen Vergangenheit angesiedelt. Brigham Taylor, der bereits die Realverfilmung von Das Dschungelbuch plant, soll auch hier wieder als Produzent an Bord sein.

Mehr: Disney will Realverfilmung von Das Dschungelbuch

Die Hexe und der Zauberer basiert lose auf der Artus-Sage. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Waisenkind Arthur (genannt Floh). Dieser gerät unter die Fittiche von Zauberer Merlin. Daraufhin passieren magische und unerwartete Dinge für den 12-jährigen Jungen. Schließlich versucht er sich sogar daran, das berühmte Schwert aus dem Stein zu ziehen. Nur wer dies schafft, kann König von England werden.

Das Geschäft mit den Realverfilmungen scheint nicht aufzuhören. Mit Maleficent - Die dunkle Fee und Cinderella hat Disney bereits zwei starke Remakes ihrer eigenen Filme auf die Beine gestellt. Mittlerweile sind neben dem Dschungelbuch auch Mulan, Pinocchio, Winnie Puuh, Fantasia und Prinz Charming als Disney-Realverfilmungen angekündigt worden. Die Schöne und das Biest mit Emma Watson und Dan Stevens in den Hauptrollen ist bereits in der Mache.

Was hälst du vom neuen Realverfilmungs-Trend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News