Für den Disney Channel

Rapunzel - Neu verföhnt wird zur Serie

03.06.2015 - 20:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
5
0
Rapunzel - Trailer F (Deutsch)
2:04
Wehrhaft: Rapunzel  - Neu verföhntAbspielen
© Disney
Wehrhaft: Rapunzel  - Neu verföhnt
Disney verwandelt nicht nur zahlreiche Zeichentrick-Klassiker in Realfime, sondern adaptiert sie auch gerne fürs Fernsehen. Nun soll Rapunzel - Neu verföhnt mit neuen Abenteuern ins TV kommen.

Vor fünf Jahren präsentierten die Disney Studios das altbekannte Märchen einer langhaarigen, in einen Turm gesperrten jungen Dame mit Rapunzel - Neu verföhnt als frischen computeranimierten Trickfilm. 2012 folgte der Kurzfilm Tangled Ever After, und nun sollen die Abenteuer der wehrhaften Märchenprinzessin auch den kleinen Bildschirm erobern: Wie Deadline  berichtet, werden die Disney Channels rund um den Erdball 2017 eine schlicht Tangled betitelte Serienadaption ausstrahlen. Im Mittelpunkt stehen abermals Rapunzel und Eugene bzw. Flynn Rider.

Mehr: Tim Burton bringt Dumbo wieder auf die Leinwand

Angesiedelt werden die Serienabenteuer zwischen dem Film und dem Kurzfilm sein. Anstatt sich auf ihre Hochzeit mit Eugene vorzubereiten, zieht Rapunzel in die weite Welt hinaus, um ein Abenteuer nach dem anderen zu erleben. Begleitet wird sie dabei neben Eugene auch von ihrem Chamäleon Pascal, dem Pferd Maximus und den knuffigen Schurken aus dem Snuggly Duckling. Neu mit von der Partie ist die Magd Cassandra, die als "knallhart" beschrieben wird.

Mehr: Welche ist die beste Disney-Prinzessin?

Wie in der Originalversion von Rapunzel - Neu verföhnt, werden auch in der Tangled-Serie Mandy Moore und Zachary Levi Rapunzel und Eugene ihre Stimmen leihen. Musik des Film-Komponisten Alan Menken und des Texters Glenn Slater soll sich auch in der Serie finden, allerdings ist nicht klar, ob sie dafür neue Stücke schreiben. Der Score soll von Kevin Kliesch stammen. Einen genaueren Starttermin als 2017 hat die Tangled-Serie bisher noch nicht.

Freut ihr euch über eine Serien-Version von Rapunzel - Neu verföhnt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News