Rapper Common will neuen Green Lantern im Reboot spielen

10.03.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
John Stewart aka Green Lantern
DC Comics
John Stewart aka Green Lantern
6
1
Nachdem Fast & Furious 7-Star Tyrese Gibson bereits Interesse an der Rolle der neuen Green Lantern angemeldet hatte, folgen nun weitere Gerüchte zu diesem Thema. Der Rapper Common, der 2007 fast die erste Green Lantern geworden wäre, will den Part.

Während die Aufregung um den restlichen Cast des DC-Superheldenteams Justice League, welches zumindest in Form einiger Mitglieder bereits in Zack Snyders Batman vs Superman: Dawn of Justice seinen Erstauftritt haben wird, immer weiter steigt, bleibt einer der bekanntesten Justice League-Helden außen vor: Green Lantern. Nach dem eher enttäuschenden Ergebnis des letzten Green Lantern-Soloabenteuers mit Ryan Reynolds ließen DC und Warner Bros. Vorsicht walten und legten den Start des geplanten Green Lantern-Reboots auf das Jahr 2020. Seit dieser Entscheidung türmten sich die Gerüchte über die Besetzung des beringten DC-Superhelden Green Lantern und über die Frage, ob die Figur des Hal Jordan oder John Stewart den smaragdgrünen Ringträger geben wird. Nachdem sich zuletzt Fast & Furious 7-Darsteller Tyrese Gibson als leidenschaftlicher Kandidat für die Rolle des John Stewart aussprach, hat sich nun mit Common ein weiterer Green Lantern-Aspirant zu Wort gemeldet.

Mehr: Fast & Furious-Star will Green Lantern spielen

Der Rapper Common mag trotz einiger Auftritte in Filmen wie Wanted, Terminator: Die Erlösung und zuletzt Selma, für dessen Titelsong er zusammen mit John Legend dieses Jahr den Oscar gewann, immer noch besser bekannt für seine Musik sein. Tatsächlich wäre der Musiker bereits vor einigen Jahren schon fast die allererste Green Lantern geworden. Denn Mad Max: Fury Road-Regisseur George Miller plante bereits 2007 eine erstes Gerechtigkeitsliga-Abenteuer namens Justice League Mortal, bei der niemand Geringeres als Common in die Rolle von John Stewart, der neuen Green Lantern nach Hal Jordan, schlüpfen sollte. Nach dem großen Streik von Hollywoods Drehbuchautoren wurde Millers Projekt ad acta gelegt, doch Common selbst scheint sein Interesse an der Rolle des DC-Helden laut seines Interviews mit Screenrant  nie verloren zu haben:

Ich würde es lieben John Stewart zu sein und Green Lantern zu spielen. Ich war sehr gespannt auf diese Sache, weil wir so selten afro-amerikanische Superhelden oder Farbige als Superhelden sehen. Ich denke, dass das großartig für die Welt und für Hollywood wäre. [...] Außerdem wäre es ein großer Spaß für mich, allein schon die Vorproduktion und meine Recherchen zu Green Lantern waren toll. Ich dachte, "Mann, ich werde John Stewart sein, die Green Lantern!" Leider klappte es damals nicht. Aber jetzt besteht die Möglichkeit, dass es doch noch klappen könnte. Ich würde sofort zusagen.

Nachdem nun schon zwei afro-amerikanische Schauspieler ihr großes Interesse an der Rolle des John Stewart bekundeten, scheint die Möglichkeit eines farbigen Green Lanterns immer näher zu rücken. Ob Tyrese Gibson oder Common, wir fiebern der Entscheidung über diese Rollenwahl weiter entgegen und sind gespannt, ob wir noch vor dem Start des Reboots im Jahr 2020 die neue Green Lantern zu Gesicht bekommen werden.

Wen würdet ihr lieber in der Rolle der neuen Green Lantern sehen, Tyrese Gibson oder Common?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News