Ralph Reicht's auch ein zweites Mal

07.04.2014 - 10:17 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ralph Reicht's
Walt Disney Animation Studios
Ralph Reicht's
5
4
Hin und wieder zerstören Fortsetzungen die Denkmäler der ersten Teile. Zerstörung widerspricht voll und ganz dem Naturell der Titelfigur Ralph aus Ralph reicht’s. Dennoch spricht der Filmkomponist des ersten Teiles jetzt offen über eine mögliche Fortsetzung.

Ralph reichts. Seinen Schöpfern nicht. Denn der 2012er-Animationsfilm aus den Disney Studios erhält höchstwahrscheinlich ein Sequel (Ralph Reichts 2). Das bestätigte Ralph Reicht’s-Komponist Henry Jackman nun gegenüber Collidor. Wer sich womöglich doch nicht mehr an die Disney Persiflage der 1980er-Jahre Videospiel-Ära erinnert: In Ralph Reicht’s muss die eigentlich mit einem besonnenen Naturell versehene Videospiel-Figur Ralph einem Tagesgeschäft nachgehen, das daraus besteht, Sachen zu zerstören. Der Kraftprotz will einen Weg aus dem Dead-End-Job finden, der ihn so gar nicht erfüllen will. Nach Meinung der Disney Studios und Henry Jackman ist diese Geschichte nun aber keineswegs auserzählt, weshalb in den nächsten zwei bis vier Jahren mit einer Fortsetzung zu rechnen ist.

Mehr: Disneys Ankunft im 21. Jahrhundert

Filmmusikkomponist Jackman, der sich vornehmlich für die Scores diverser Comic-Adaptionen (Kick-Ass, X-Men: Erste Entscheidung, Captain America 2: The Return of the First Avenger) verantwortlich zeigt, sagte auf die Frage, ob ihm etwas bezüglich eines Ralph-Sequels zu Ohren gekommen sei, er glaube, das wäre wahrscheinlich sogar bereits offiziell. Er wäre überrascht, wenn es keine Fortsetzung geben würde. Allerdings wisse auch er nicht mehr als die Tatsache, dass überhaupt an einem Drehbuch gearbeitet wird. Jackman wörtlich: “Vergiss die Musik. Der Film an sich war ein unheimlich fantasievolles und kreatives Werk.” Zudem sei die Filmidee großartig gewesen, genau wie der Charakter Ralph. Anschließend äußert Jackman sich lobend über Regisseur Rich Moore und die Autoren, unter anderem Phil Johnston, die an Ralph reichts beteiligt waren. “Es wäre geradezu eine Verschwendung, sie nicht einen weiteren Teil schreiben zu lassen.”

Mehr: Filme, Videospiele und Kickstarter

Soll der anti-destruktive Ralph seine Friedfertigkeit in einem weiteren Teil beweisen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News