Raue Sitten

Rabiate Wikinger im Trailer zu Hammer of the Gods

19.12.2012 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
2
0
Der Trailer zu Hammer of the Gods zeigt uns, dass das Wikinger-Leben kein Zuckerschlecken war. Begleitet Nordmann Steinar auf der Suche nach seinem verbannten Bruder, bei der er nicht gerade zimperlich vorgeht.

Sollte euch der Sinn mal wieder nach einem Wikinger-Epos ohne Fantasy stehen, dann könntet ihr diese Gelüste im nächsten Jahr eventuell mit Hammer of the Gods befriedigen, dessen Trailer ihr euch oben ansehen könnt. Der Film spielt im Jahre 871 im Gebiet des heutigen Großbritannien: Der junge Wikinger-Krieger Steinar soll im Auftrag seines Vaters seinen Bruder Hakan finden, der vor langer Zeit aus dem Königreich verbannt wurde. Bei seiner Suche trifft Steinar auf jede Menge Feinde und wird, ganz wie von seinem Vater gewünscht, zu einem rücksichts- und gnadenlosen Thronerben.

Charlie Bewley (Demetri aus New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde und weiteren Twilight-Filmen) spielt Steinar, Elliot Cowan seinen Bruder Hakan, James Cosmo ihren Vater, den Wikingerkönig. Das Drehbuch zu Hammer of The Gods schrieb Matthew Read, auf dem Regiestuhl sitzt Farren Blackburn. Wenn ihr eure Kenntnisse im Hinblick auf Wikinger-Filme und deren Authentizität ein wenig aufpolieren wollt, sei euch die Seite der Wikinger-Experten The Vikings of Bjornstad empfohlen: Hier findet ihr nicht nur eine Liste aller bedeutenden Wikinger-Filme, sondern auch eine Überischt, in welchen Filmen sich die korrekteste Darstellung des Wikingerlebens findet.

Mehr: Thor 2 kämpft gegen Malekith & seine Dunkelelfen

Die Gesamtliste der Bjornstadter umfasst mehrere dutzend Werke, was zeigt, dass der Wikinger-Film ein recht beliebtes Genre ist. Schon einer der ersten Farbfilme, The Viking, handelte von den Abenteuern der Nordmänner. Die Bjornstadter Wikinger lieferten auch für Hammer of the Gods historisches Hintergrundwissen, übernehmen aber keine Garantie dafür, dass sich die Filmemacher ihre Ratschläge auch zu Herzen genommen haben. Einen deutschen Kinostarttermin hat Hammer of the Gods noch nicht, in Großbritannien soll er im April 2013 erscheinen.

Was sagt ihr zum Trailer von Hammer of the Gods? Und welcher ist euer liebster Wikingerfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News