Community

Prohibitionsdrama Live By Night mit Ben Affleck jetzt auf DVD und Blu-ray

13.06.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Live by Night - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:09
Live By NightAbspielen
© Warner Bros. Entertainment
Live By Night
In Live By Night steigt Ben Affleck während der Zeit der Prohibition vom Polizistensohn zum mächtigen Schmugglerboss auf. Das Gangsterdrama erscheint jetzt auf DVD und Blu-ray.

Live By Night, ein Gangsterepos zwischen den düsteren Straßen Bostons und den sonnigen Stränden Kubas, ist nicht der erste Roman von Dennis Lehane, der es auf die große Leinwand geschafft hat. Nach Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel bedient sich der Oscar-prämierte Regisseur Ben Affleck nun schon das zweite Mal bei einer Vorlage des erfolgreichen Autors, der auch für Mystic River und Shutter Island verantwortlich zeichnet. Herausgekommen ist ein Film, der mit Ben Affleck selbst, Sienna Miller, Zoe Saldana, Elle Fanning, Brendan Gleeson und Chris Cooper nicht nur hochrangig besetzt ist, sondern den uns mitten hinein in die Stimmung der wilden 20er Jahre zieht.

Blur-ray von Live By Night für unter 17 Euro bei Amazon
Zum Deal
Deal

Als Joe Coughlin (Ben Affleck) aus dem Ersten Weltkrieg nach Boston zurückkehrt, hat er anderes im Kopf, als in die Fußstapfen seines strengen Vaters und Polizei-Offiziers (Brendan Gleeson) zu treten. Es ist die Zeit der Prohibition, der Verkauf von Alkohol ist offiziell verboten, doch in den Hinterhöfen und Nachtclubs der Großstädte floriert das Geschäft mit illegal importierten Schnapswaren. Schnell findet Joe Anschluss zur kriminellen Unterwelt Bostons und steigt vom einfachen Gangster zu einem der erfolgreichsten Alkoholschmuggler des Landes auf. Doch der Erfolg bleibt nicht ohne Schattenseiten und Joe sieht sich bald von einem Netz aus Neid und Verrat umgeben.

Von den rauchgeschwängerten Hinterzimmerbars über die regennassen Straßen Bostons bis ins sonnige Havanna: Live By Night schafft es eindrucksvoll, die in der Zeit der Prohibition entstandene kriminelle Parallelgesellschaft in atmosphärischen Bildern auferstehen zu lassen. Hinzu kommt der hochwertige Cast, der sowohl die harten Gangster, als auch die verführerischen Femme Fatales überzeugend zu verkörpern weiß. Wer ein Fan von Filmen im so glanzvollen wie zwielichtigen Gangstermilieu ist, kann Live By Night ab dem 15.06.2017 auf DVD und Blu-ray erwerben.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Was ist euer Lieblings-Gangsterfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News