Predator - Upgrade bekommt die Altersfreigabe, auf die alle gehofft haben

23.08.2018 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Predators20th Century Fox
13
3
Regisseur Shane Black peilte für Predator - Upgrade von Anfang an ein hartes R-Rating an. Jetzt ist die US-Altersfreigabe für den Film offiziell bestätigt worden.

Für Predator - Upgrade peilte Shane Black von vornherein eine härtere Altersfreigabe an. In einem Tweet stellte der Regisseur schon im Februar letzten Jahres kurz nach dem Beginn der Dreharbeiten klar, dass ein niedrigeres PG-13-Rating nur etwas für "Weicheier" sei und Wirbelsäulen stark bluten würden. Dass Black sein Wort gehalten und bei der Gewaltdarstellung anscheinend nicht nachgegeben hat, wurde jetzt von Bloody Disgusting  bestätigt. Wie die Webseite berichtet, hat Predator - Upgrade in den USA als Altersfreigabe offiziell ein R-Rating erhalten.

Mit dieser Freigabebegründung hat Predator - Upgrade in den USA ein R-Rating erhalten

Bei der Verkündung der US-Altersfreigabe von Predator - Upgrade gab die MPAA starke blutige Gewalt, eine heftige Sprache den gesamten Film über sowie derbe sexuelle Anspielungen an. Erst im letzten Monat wurde bekannt, dass der Film Nachdrehs unterzogen wurde, bei denen Szenen mit einem oder mehreren freundlichen Predators komplett aus der Geschichte entfernt wurden. Dieser Schritt könnte den Streifen letztendlich noch düsterer gemacht und eventuell zur Freigabeentscheidung der MPAA beigetragen haben.

Predator - Upgrade

In Predator - Upgrade sind die gefährlichen außerirdischen Jäger aufgrund der Vermischung ihrer DNA mit anderen Spezies stärker und intelligenter als jemals zuvor. Ein kleiner Junge (Jacob Tremblay) ist Schuld daran, dass sie auf die Erde zurückkehren. Um die Menschheit vor den Predators zu schützen, schließt sich eine Gruppe von ehemaligen Soldaten, die von einem pessimistischen Naturwissenschaftslehrer unterstützt wird, zusammen, um den Kampf gegen die tödlichen Jäger anzutreten. In Deutschland startet Predator - Upgrade am 13.09.2018 in den Kinos. Aktuell steht die deutsche Altersfreigabe noch nicht fest.

Was haltet ihr von der US-Altersfreigabe für Predator - Upgrade?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News