Preacher - Dämonen-Serie wird um 2. Staffel verlängert

30.06.2016 - 10:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
PreacherAMC
9
3
Der wilde Genre-Mix um den dämonenjagenden Priester und seine versoffenen Vampir-Freunde geht weiter. Preacher, die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel, bekommt eine 2. Staffel.

Noch ist die 1. Staffel der Comic-Adaption Preacher in vollem Gange, aber es steht offiziell fest, dass Dominic Cooper als abtrünniger Priester Texas noch eine Weile (un)sicher machen wird. Wie Variety meldet , wird die Dramaserie um eine 2. Staffel verlängert. Diese wird zur Freude der Fans sogar 13 Episoden haben und 2017 ausgestrahlt werden. Charlie Collier, Präsident von AMC, Sundance TV und den AMC Studios, zeigt sich in der offiziellen Pressemitteilung zur Verlängerung freudig über die Entwicklung von Preacher:

Preacher ist ein besonderes TV-Programm und wir sind erpicht darauf, den Rest der 1. wilden Staffel mit den Fans zu teilen und jetzt auch eine erweiterte 2. Staffel. Was Sam, Seth, Evan und das komplette kreative Team erreicht haben, um Garth Ennis' Graphic Novel auf den Bildschirm zu bringen, ist außergewöhnlich. Wir freuen uns darauf, mehr Zeit mit diesen unvergesslichen Charakteren zu verbringen, sei es im Himmel, in der Hölle, in Texas oder darüber hinaus.

In der düsteren, blutigen Neo-Noir-Western-Serie Preacher geht es um Jesse Custer (Dominic Cooper), einen ehemaligen Priester, der sich in einem misanthropischen Kaff inmitten von Texas mit Dämonen und anderen absonderlichen Wesen aus der Hölle herumschlagen muss. Unterstützt wird er von seiner Ex-Freundin Tulip (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Proinsias Cassidy (Joseph Gilgun), den es nicht nur nach Blut, sondern auch ständig nach Schnaps dürstet.

Die Vorlage zur Serie liefert die Graphic Novel Preacher aus den Federn von Garth Ennis und Steve Dillon, auf den Bildschirm brachten sie Seth Rogen (Bad Neighbors, Sausage Party) und Evan Goldberg (Das ist das Ende) als Ausführende Produzenten. Als Showrunner betreut Sam Catlin die Serie.

Hierzulande kann Preacher über Amazon Prime parallel zur US-Ausstrahlung geschaut werden, die aktuellen Folgen stehen wöchentlich am Montag im Original und der deutschen Fassung auf Abruf bereit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News