Planet der Affen 4: Disney arbeitet schon an neuer Fortsetzung

08.08.2019 - 11:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Planet der Affen
Disney/20th Century Fox
Planet der Affen
6
2
Nicht nur Star Wars, Titanic und Avatar sind die bekanntesten Filme und Reihen von Fox. Dazu zählt auch die Planet der Affen-Trilogie, die nun offiziell eine Fortsetzung von Disney erhält.

Seitdem 20th Century Fox zur Walt Disney Company gehört, spekulieren viele Fans, wie die Zukunft ihrer Lieblingsfilme um Avatar - Aufbruch nach Pandora und Star Wars aussehen wird. Dass zum Beispiel James Camerons gigantisches Erfolgswerk fortgesetzt werden wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Offiziell ist jetzt auch, dass Disney die Planet der Affen-Trilogie fortsetzen möchte.

Wie Variety  berichtet, verkündete Disney-Chef Bob Iger, dass der Mäusekonzern an dem Science-Fiction-Franchise über Affen, die zur dominanten Spezies werden, festhalten will.

Dreht Matt Reeves wieder Planet der Affen?

Planet der Affen

Der CEO des Entertainment-Konzerns gab leider keine weiteren Informationen darüber, wann Fans mit einem Sequel rechnen dürfen und wer auf dem Regiestuhl für die Planet der Affen-Fortsetzung Platz nehmen wird.

Ein geeigneter Kandidat wäre Matt Reeves, der nach Rupert Wyatts Planet der Affen: Prevolution die beiden Nachfolger Planet der Affen: Revolution und Planet der Affen: Survival mit Andy Serkis als Caesar zum Erfolg brachte.

Keine Zeit wegen Batman?

Mit über 90 Prozent positiven Stimmen von jeweils über 300 Kritiken auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes  lenkte Matt Reeves das Franchise mit seinen beiden Werken in eine gute Richtung, weswegen es Fans sicherlich begrüßen würden, wenn der 53-Jährige erneut auf dem Regiestuhl sitzt. Möglicherweise hat auch Disney den Filmemacher bereits im Auge für diese Aufgabe.

Planet der Affen

Derzeit dürfte Matt Reeves allerdings mit der Produktion des neuen The Batman-Films mit Robert Pattinson beschäftigt und vollkommen ausgelastet sein. Regelmäßig gibt es Gerüchte und neue Informationen über den Superheldenfilm, der für 2021 angekündigt ist.

Es bleibt also abzuwarten, was sich an der Planet der Affen-Front in den nächsten Wochen und Monaten ergibt. Wir hoffen, Disney gibt bald konkretere Informationen raus. Zumindest verriet Bob Iger ebenfalls, dass der Mäusekonzern vier beliebte Filmreihen von Fox auf seinem neuen Streaming-Dienst Disney+ rebooten möchte.

Die Übernahme von Fox birgt mit Sicherheit noch die ein oder andere (glückliche) Überraschung für viele Fans. Wir dürfen daher gespannt sein, was die Zukunft bringt.

Wie sollte eine Planet der Affen-Fortsetzung aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News