Community
Avatar, X-Men & Alien

All diese Filme und Franchises wandern von Fox zu Disney

20.07.2018 - 08:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
42
0
Das wandert von Fox zu Disney
© Fox / Disney
Das wandert von Fox zu Disney
Disney übernimmt die Film- und Seriensparte von Fox. Damit wandern die Rechte zahlreicher bekannten Filme und Franchise zum Studio-Giganten Disney. Darunter sind Avatar, die X-Men und Alien.

Update: Diesen Artikel haben wir bereits im Dezember 2017 veröffentlicht, als Disney schon einmal kurz vor der Übernahme von 21st Century Fox stand. Doch dann kam es zur großen Bieterschlacht mit Comcast. Nach dem aktuellen Stand ist dieser aber entschieden, so dass die Film- und Seriensparte von Fox, darunter Avatar, die X-Men und Alien bald zu Avengers und Star Wars wandert. Hier könnt ihr nochmal schauen, was alles dazugehört.

52,4 Milliarden Dollar kostet Disney die Übernahme von 21st Century Fox. [Anm. der Redaktion, Stand 20.07.2018: Es sind 71,3 Milliarden geworden.] Da wirken die 4 Milliarden, die Disney für Marvel hingeblättert hat wie ein Spottpreis. Insbesondere wenn wir bedenken, dass das Geld in nicht einmal 10 Jahren wieder eingespielt wurde. Durch den Kauf von Fox sichert sich Disney die Rechte an einigen älteren Klassikern und Langläufern sowie an zahlreichen Film-Franchises, die bereits etabliert sind oder gerade aufgebaut werden und die große Gewinne versprechen.

Wir haben recherchiert, was die spannendsten Filme und Film-Franchises sind, die Disney von Fox erwirbt und sie euch in einer 20-teiligen Liste auf einen Blick zusammengestellt. Auf den jeweiligen Unterseiten erfahrt ihr zudem, welche Filme der jeweiligen Filme noch in Planung sind und unter der Disney-Flagge das Kinolicht erblicken werden. Mit diesem umfassenden Back-Katalog kann Disney dann auch im Streaming-Bereich zum echten Konkurrenten von Netflix werden.

Die von Disney erworbenen Serien haben wir erstmal außen vor gelassen.

Quelle: Polygon , Gizmodo , Screen Rant 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News