Pixar zeigt uns, was in Mädchenköpfen so los ist

08.12.2011 - 08:50 Uhr
Pixar will uns zeigen, was und wie Mädchen so denken
Disney Pixar
Pixar will uns zeigen, was und wie Mädchen so denken
3
1
Dass Pixar gut darin ist, emotionale Machwerke ins Kino zu bringen, weiß jeder. Nun will uns das Studio in seinem neuesten Film aber auch noch bilden und erklären, warum und wie wir eigentlich so fühlen.

Zwar ist es bis 2014 noch etwas hin und wie wir wissen, ist die Welt bis dahin sowieso schon untergegangen, trotzdem wollen wir euch die neusten News aus dem Hause Pixar nicht vorenthalten. Im August fand bekanntlich die D23 expo in Kalifornien statt, die zwei mal jährlich Zehntausende von Disney-Fans versammelt, denen das Studio dann seine neuesten Projekte vorstellt. Dort verkündeten sie unter anderem, dass von Pixar nicht nur ein Ausflug in die Welt der Dinosaurier auf uns wartet, sondern auch einer in das menschliche Hirn. Viel mehr war bis jetzt nicht bekannt.

Das hat sich nun jedoch geändert, wie wir dank The Pixar Times vermelden können. Die Onlinezeitschrift setzte sich für ein Interview mit Pixar-Chef John Lasseter zusammen und quetschte ihn etwas aus. Unter anderem erzählte er, dass es sich bei dem Hirn, in das wir dank Pixar einen Blick werfen dürfen, um das eines Mädchens handeln wird. Nach Merida – Legende der Highlands können wir uns also über die zweite weibliche Hauptfigur des beliebten Animationsstudios freuen. Der noch titellose Film wird uns nicht nur ihre Emotionen und Gedanken zeigen, sondern auch wie diese entstehen und was für Auswirkungen sie haben. Wir dürfen uns das Ganze wohl ein bisschen wie es-war-einmal-das-leben, die Neurologie-Edition, im Pixar-Stil vorstellen. Spannend klingt das Projekt auf jeden Fall und ich trauere, dass es noch so lange hin ist, da wir diesen etwas anderen Film von Pete Docter (Oben, Die Monster AG) erst ab dem 14. Mai 2014 sehen dürfen.

Aber Pixar wäre ja nicht Pixar, wenn sie uns die Wartezeit nicht mit ein paar anderen Animationsstreifen verkürzen würden. Am 2. August 2012 startet Merida – Legende der Highlands am 21. Juni 2013 treffen wir erneut auf Mike (Billy Crystal) und Sulley (John Goodman), wenn unsere Lieblingserschrecker in Die Monster Uni erneut die Schulbank drücken müssen. Außerdem dürfen wir uns 2013 noch über Pixar Untitled Dinosaurier-Projekt freuen.

Habt ihr Lust auf den neurowissenschaftlichen Kinderfilm von Pixar oder sind euch Monster und sprechende Autos lieber?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News