#pilotentreffen & Co. - Das war der August bei moviepilot

11.09.2017 - 12:36 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Community-Recap August 2017
moviepilot
Community-Recap August 2017
1
7
Werft einen Blick auf unser Community-Recap für den vollgestopften August, in dem wir eure liebsten Horrorfilme, Actionheldinnen, South Park-Figuren und Streaming-Gewohnheiten wissen wollten!

Das Community-Recap zum August 2017 beginnen wir gleich mit einem gewaltigen Stimmungsheber für jede Lebenslage: dem Gruppenfoto unseres zweiten #pilotentreffens in Berlin, bei dem wir uns zum DVD- und Blu-ray-Start von Moonlight den Film in unserem kleinen Büro-Kino gegönnt haben. Wir hatten auch für jeden ein kleines Geschenk parat:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Natürlich wollen wir euch auch alle Daten und Fakten rund um eure rege Teilnahme und Mithilfe im August präsentieren.

Harte Fakten

August 2017 - Ihr habt ...

  • 35 Blog-Einträge veröffentlicht
  • 379 Listen erstellt
  • 569 Filme und Serien per Mitmachformular angelegt

Die meisten Blog-Einträge erstellt haben ...

Die meisten Listen angelegt haben ...

Die meisten Film- & Serienwünsche hatten ...

Für diese Listen gab es die meisten Likes:

Für diese Listen gab es die meisten Kommentare:


Viele Likes abgesahnt: "Warum man sich auf Anime einlassen sollte" von Fenrisúlfr

Für diese Blog-Einträge gab es die meisten Likes:

Für diese Blog-Einträge gab es die meisten Kommentare:

Diese Blog-Einträge hatten die meisten Aufrufe:

Textgeschenk zum Geburtstag: "Eine Würdigung von Tim Burtons Träumer-Expressionismus"

Community-Aktionen der Community & Special Mentions

Schaut bei Amon vorbei, wenn ihr nach News und Meinungen zum Dragon Ball-Universum giert. Bei *frenzy_punk<3 könnt ihr euch bei Fragen ohne Antworten selbst finden und bei Amarawish dürft ihr euch an Textgeschenken und Geburtstagstorten für eure Lieblingsstars beteiligen. Schaut mal vorbei und seid Teil unserer moviepilot-Blogger!

Bei Rocket Man bekommt ihr weiterhin regelmäßig filmischen Einblick in Form persönlicher Kritiken, Garcia huldigte im August ein paar filmischen Klassikern.

Community-Aktionen der Redaktion

Wir haben euch im August mit vielerlei Community-Aktionen gefordert. Zu Beginn musstet ihr euch für den besten South Park-Charakter entscheiden und passend zu unserer eigenen Top 50 der besten Horrorfilme seit 2010 musstet auch ihr eure eigene Liste erstellen. Bei unserer Streaming-Umfrage habt ihr uns geholfen, unser bald startendes Special für den September vorzubereiten. Drei Wochen lang habt ihr zudem für die beste Actionheldin in Film und Fernsehen abgestimmt und vor einer Woche präsentierten wir euch die Gewinnerin Ellen Ripley. Viele hatten bereits im Vorfeld auf sie getippt.

Unser August-Highlight war neben all unseren Online-Aktionen definitiv das zweite #pilotentreffen, bei dem wir mit einer Handvoll exklusiver Gäste aus der Community den Oscargewinner Moonlight in unserem Büro-eigenen Kinoraum geguckt haben, um anschließend auf unserer Terrasse noch eine angeregte Diskussion zu führen. Herzlichen Dank an alle, die da waren. Kängufant und ich hatten die größte Freude, euch persönlich kennenzulernen und bekannte Gesichter wiederzusehen. Sammelt hier ein paar Eindrücke vom Treffen aus Videos, die unsere Instagram-Follower live verfolgen konnten:
Das zweite #pilotentreffen bei moviepilot

Auf was dürfen wir uns freuen?

Im September lassen wir es etwas ruhiger angehen, da wir im Oktober voll durchstarten werden. Es warten spannende Wettbewerbe rund ums Thema Kino auf euch! Zudem gibts jetzt im September die Auswertungen eurer Streaming-Antworten und ein spannendes Bilderrätsel zu Kingsman 2 - The Golden Circle. Bleibt dran!

Mehr: Vernetz dich mit moviepilot-Bloggern auf Facebook 
Mehr: Folge moviepilot-Bloggern auf Twitter 
Mehr: Entdecke die Community-Blogs
Mehr: Wie erstelle ich einen Blogeintrag?

Habt ihr Fragen? Dann schreibt an blogs[at]moviepilot.de oder eine PN an mich!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News