Pilot zu Romeo & Julia-Sequel von Grey's Anatomy-Schöpferin bestellt

22.01.2016 - 16:00 Uhr
Romeo & Julia. Nur eben andersherum20th Century Fox Home Entertainment
3
0
In den USA beginnt die Zeit, in der die Networks die ersten Pilotfolgen für die neuen Serien der Herbstsaison bestellen. Eine davon ist die des Romeo & Julia-Sequels Still Star-Crossed, das von Shonda Rhimes produziert wird.

Während Dick Wolf den US-amerikanischen Sender NBC mit seinen Serien überhäuft (Chicago Fire und diverse Ableger, Law & Order: SVU), kümmert sich bei ABC Shonda Rhimes um diesen Job. Nachdem mit Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, Scandal und How to Get Away with Murder bereits drei Serien aus ihrer Produktionsfirma Shondaland bei dem Kanal zu sehen sind, wird für die Herbstsaison noch weiter aufgestockt. Nun hat ABC die Pilotfolge zur Romeo & Julia-Fortsetzung Still Star-Crossed bestellt.

Mehr: Top 7 der US-Serienhits, die bei uns keiner guckt

Still Star-Crossed basiert auf dem Roman Romeos Schatten von Melinda Taub (Adam Ruins Everything). Für das Fernsehen bereitete die Drehbuchautorin Heather Mitchell (Scandal, The Chicago Code) den Stoff um die Verwandtschaft des verstorbenen Liebespaars auf. In Still Star-Crossed versuchen die verfeindeten Familien Capulet und Montague den Streit laut Deadline  beizulegen, indem sie Romeos Vetter Benvolio mit Julias Cousine Rosalinde verheiraten. Dass arrangierte Ehen in solchen Geschichten selten gute Ideen sind, wird dieses Drama sicherlich einmal mehr beweisen.

Mehr: Top 7 der Traumpaare aus Grey's Anatomy

Für Shondaland ist dies nicht das einzige Zukunftsprojekt. Bereits im März 2016 startet auf ABC die neue Dramaserie The Catch. Darin sind unter anderem Mireille Enos (World War Z), Peter Krause (Parenthood) und Sonya Walger (Lost) zu sehen. Wer in Still Star-Crossed die Hauptrollen übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch über eine Romeo & Julia-Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News