Community
Adventure 60+

Picknick mit Bären auf Blu-ray und DVD zu gewinnen

22.02.2016 - 09:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
4
11
Über Stock und über Steine ...
© Alamodefilm
Über Stock und über Steine ...
Der Trail ist ihr Abenteuer: Gewinnt zum Heimkinostart von Picknick mit Bären am 26. Februar eine von je vier DVDs oder Blu-rays und begleitet die Haudegen Robert Redford und Nick Nolte auf Wanderschaft!

Der in die Jahre gekommene Reiseschriftsteller Bill (Robert Redford) will sein Rentnerleben nicht mit Krankheiten und Beerdigungen zubringen - er will sich selbst fordern und die Natur erkunden. Dafür hat er sich den Appalachian Trail, den circa 3500 Kilometer langen und damit längsten Wanderweg der Welt, ausgesucht. Seine besorgte Frau (Emma Thompson) will ihn allerdings nur in zuverlässiger Begleitung losziehen lassen. Daher ruft Bill seine Freunde an, die jedoch alle absagen, zumal sie nicht mehr die Jüngsten sind. Eines Tages meldet sich Bills alter Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), um die Reise gemeinsam anzutreten. Dieser hat nur leider mit einem Alkoholproblem und Übergewicht zu kämpfen. Dennoch sagt Bill zu und so begeben sich die auseinandergeratenen Freunde auf ein letztes Abenteuer.

Picknick mit Bären basiert auf der wahren Geschichte des Amerikaners Bill Bryson, der in seinem Buch A Walk in the Woods schildert, wie er gut 1300 Kilometer des Appalachen-Weges mit seinem Freund Stephen Katz überwunden hat. Robert Redford hatte sich bereits 2005 die Filmrechte für das Buch gesichert. Die Verfilmung wollte er mit seinem alten Freund und Kollegen Paul Newman (Der Clou) realisieren. Dieser erkrankte jedoch und verstarb im Jahre 2008. Nick Nolte übernimmt nun die Rolle des Stephen Katz und Ken Kwapis wurde als Regisseur für die Komödie engagiert.

Den größten Unterschied zur Buchvorlage stellt das Alter der beiden Schauspieler dar: Bill Bryson und Stephen Katz waren zur Zeit ihrer Wanderung erst 46 Jahre alt. Wohingegen sich Robert Redford und Nick Nolte schon mitten in ihren Siebzigern befinden, was die Umstände der langen Wanderung zusätzlich dramatisiert.

Ab 26. Februar ist Picknick mit Bären auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich . Ihr könnt euch den beschwerlichen Marsch sparen und den Schauspielgrößen vom Sofa aus zusehen - gewinnt eine von je vier Blu-rays oder DVDs von Picknick mit Bären!

Um teilzunehmen, müsst ihr die folgende Frage richtig beantworten:

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Das Gewinnspiel endet am 29. Februar 2016 um 23:59 Uhr.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei unserem Schülerpraktikanten Emilio für die Unterstützung bei der Erstellung dieses Gewinnspiels und bei Alamodefilm © 2016 Alamodefilm. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News