Phoenix - Deutsches Nachkriegsdrama von Christian Petzold heute Abend auf Arte

11.01.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
PhoenixPiffl Medien
0
3
Heute Abend läuft auf Arte das sehenswerte deutsche Nachkriegsdrama Phoenix. Darin muss Nina Hoss ihre eigene Doppelgängerin spielen.

Das deutsche Nachkriegsdrama Phoenix ist heute Abend auf Arte zu sehen. Der Fernsehsender strahlt den Film heute Abend um 20:15 Uhr aus. Phoenix wurde 2014 auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt und wurde von Kritikern und Publikum gleichermaßen gut aufgenommen. Das Drama markiert die sechste Zusammenarbeit von Regisseur und Drehbuchautor Christian Petzold mit der Schauspielerin Nina Hoss. Zudem sind Ronald Zehrfeld und Nina Kunzendorf in dem bewegenden Film zu sehen.

Phoenix erzählt die Geschichte von Nelly (Nina Hoss). Sie hat mit einem entstellten Gesicht Auschwitz überlebt und wird von ihrer Freundin Lene (Nina Kunzendorf) in ihre alte Heimatstadt Berlin gebracht. Dort angekommen, unterzieht sich Nelly erfolgreich einer Gesichtsoperation und macht sich auf die Suche nach ihrem Mann Johnny (Ronald Zehrfeld). Als Nelly ihn aufspürt, erkennt der verblendete Mann seine Frau nicht wieder. Lange hatte er sie vor den Nazis schützen können, doch jetzt geht er fest davon aus, dass sie tot ist. Was Nelly auch versucht, er lässt sich nicht vom Gegenteil überzeugen. Johnny macht der für ihn unbekannten Frau den Vorschlag, seine Ehefrau zu spielen, um an Nellys Erbe zu kommen. Nelly lässt sich darauf ein und wird ihre eigene Doppelgängerin. Sie gibt die Hoffnung nicht auf und will mit aller Macht ihr altes Leben zurück.

Heute im TV: Phoenix
Sender: Arte
Zeit: 20:15 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News