Philip Seymour Hoffmans Regiedebüt Jack in Love

02.06.2014 - 17:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jack in Love
Alamode Film
Jack in Love
9
6
Für sein Regiedebüt sammelte der im Februar verstorbene Philip Seymour Hoffman ein erfahrenes Theaterensemble um sich. Arte zeigt heute das kleine, aber feine romantische Drama Jack in Love.

Jack Goes Boating lautet der Originaltitel von Jack in Love, mit dem der am 2. Februar verstorbene Philip Seymour Hoffman sein Regiedebüt gab. Mit dem Stoff des Films kannte sich Hoffman schon aus, gehörte er doch bereits zur Theaterproduktion des gleichnamigen Stücks, die 2007 in New York Premiere feierte. Für seine Filmadaption holte Hoffman einen Großteil des Casts vor die Kamera sowie Amy Ryan für die weibliche Hauptrolle.

Worum geht es in Jack in Love?
Limousinenfahrer Jack (Philip Seymour Hoffman) und Connie (Amy Ryan), Angestellte bei einem Bestattungsunternehmen, sind zwei Singles mittleren Alters, die sich beide hinter der Anonymität des Großstadtdschungels von New York verstecken. Als das befreundete Ehepaar Clyde (John Ortiz) und Lucy (Daphne Rubin-Vega) die beiden miteinander bekannt macht, entwickelt sich nach und nach eine Beziehung zwischen ihnen, die wieder Schwung in das Leben der Eigenbrötler bringt. Jack lernt Kochen und nimmt Schwimmstunden, um Connie ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen: eine romantische Bootstour. Aber beide Paare müssen sich auch den Problemen in ihren Beziehungen stellen.

“Philip Seymour Hoffman bringt die ganze methodische Exzellenz, die ihn zu einem solch kraftvollen Schauspieler gemacht hat, in seine erste Regiearbeit ein, mit einer zärtlichen Geschichte über die unbeholfene Liebe im mittleren Alter, Betrug und dessen Konsequenzen” (Toronto Star). Arte zeigt Jack in Love heute Abend. Überzeugt euch selbst vom Regiedebüt Philip Seymour Hoffmans, das in der Kritik insbesondere für seine darstellerischen Leistungen gelobt wird.

Heute im TV: Jack in Love (2010)
Wann: 22:15 Uhr
Wo: Arte

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News