Phantastische Tierwesen 2 - Neues Video zeigt endlich mehr vom Hogwarts-Schloss

31.08.2018 - 19:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds VerbrechenWarner Bros.
0
1
Die Fortsetzung Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen bringt uns wieder zurück nach Hogwarts. Nachdem das Zauberschloss im Trailer schon ein paar Mal zu sehen war, gibt es nun ein magisches Featurette zu den prächtigen Bauten.

Bereits der erste Trailer zu Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen deutete an, dass es in der Fortsetzung zum Harry Potter-Prequels zurück in die Gänge von Hogwarts gehen wird. Zwar wurde als Haupthandlungsort der Geschichte dieses Mal Paris auserkoren, dennoch erwarten uns einige Hogwarts-Szenen, wie aus dem bisher veröffentlichten Promo-Material zu entnehmen ist. Ein Featurette, das nun zum Film veröffentlicht wurde, macht es sich im Rahmen von eineinhalb Minuten zur Aufgabe, die vertraute Harry Potter-Kulisse in nostalgischen Bildern neu aufleben zu lassen. Oben im Player könnt ihr euch das frisch erschienen Video anschauen.

Phantastische Tierwesen 2 zeigt uns das Hogwarts der 1920er Jahre

Einem Bild aus Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen kann auf alle Fälle entnommen werden, dass wir Hogwarts im Zuge einer Flashback-Sequenz kennenlernen werden, die vermutlich in den Jahre 1920er angesiedelt ist. Zwar hat sich das Schloss an sich wenig verändert, besonders die Umhänge der Schüler fallen aber auf - etwa, wenn Dumbledore (Jude Law) einen jungen Newt (Joshua Shea) im Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet. Abseits davon dürfen wir gespannt sein, welche neuen Ecken und Winkel es in Hogwarts noch zu entdecken gibt. Nicht zuletzt offenbarte sich das Schloss in allen acht Harry Potter-Filmen stets als unerschöpflicher Quell sagenhafter Schauplätze.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Als sentimentale Angelegenheit umschreibt J.K. Rowling im Featurette die Rückkehr nach Hogwarts, während Zoë Kravitz von der Erfüllung eines Kindheitstraums schwärmt. Am 15.11.2018 dürfen dann auch wir endlich zurückkehren, in die vertrauten Gänge jener Schule, in der Harry, Hermine und Ron unglaubliche Abenteuer erlebten. Dann startet nämlich Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen in den deutschen Kinos. Neben Hogwarts erwartet uns dort mit dem Londoner Zaubereiministerium ein weiterer aus den Harry Potter-Filmen bekannter Ort.

Freut ihr euch auf die Rückkehr nach Hogwarts in Phantastische Tierwesen 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News