Phantastische Tierwesen 2 - Neues Bild bringt Harry Potter-Schauplatz zurück

12.08.2018 - 12:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds VerbrechenWarner Bros.
0
1
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen wird nicht nur nach Hogwarts entführen, sondern auch ins Zaubereiministerium von London, wie ein neues Bild aus der Fortsetzung offenbart.

Die neue Ausgabe der Entertainment Weekly  dürfte ein Fest für jeden Fan von Warners Wizarding World werden. Nachdem die Filmzeitschrift zuletzt ein süßes Bild des Baby-Nifflers in Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen präsentierte, gibt es nun ein weiteres Bild aus der Fortsetzung, das drei Figuren in den Fokus rückt und im Hintergrund einen vertrauten Schauplatz aus den Harry Potter-Filmen erkennen lässt.

Newt, Leta und Theseus zanken sich im Zaubereiministerium

Zuerst einmal erkennen wir auf dem neuen Bild den von Eddie Redmayne verkörperten Newt Scamander, der sich offenbar mit seinem Bruder Theseus, gespielt von Callum Turner, in die Haare bekommen hat. Zwischen den beiden Scamander-Brüdern befindet sich Zoë Kravitz als Leta Lestrange mit vorwurfsvollem, die im ersten Phantastische Tierwesen-Film nur auf einem Foto zu erkennen war, im zweiten Teil jedoch eine deutlich größere Rolle einnehmen soll. Abseits der Fehde, die auf dem Bild im Gange ist, überrascht eine weitere Enthüllung im Hintergrund: Die unverkennbaren schwarzen Fliesen deuten stark auf eine Rückkehr ins Londoner Zaubereiministerium hin.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Bereits die Trailer zu Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen zeigten uns vertrauten Harry Potter-Schauplätze, allen voran Hogwarts mit all seinen Gängen und Klassenräumen. Nun dürfen wir gespannt sein, welche Rolle das Londoner Zaubereiministerium im Rahmen des Films einnimmt, dessen Handlung sich zu großen Teilen eigentlich in Paris abspielen soll. Womöglich handelt es sich auf dem Bild auch schon um das Pariser Zaubereiministerium. Nachdem das amerikanische Äquivalent in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind allerdings mit deutlichen Unterschieden im Design eingeführt wurde, darf bezweifelt werden, dass sich die französische Variante nur um eine Kopie der britischen Version handelt.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen startet am 15.11.2018 in den deutschen Kinos. In unserer Übersicht zum Film findet ihr alles, was ihr über die Fortsetzung wissen müsst.

Was glaubt ihr, was in dieser Szene aus Phantastische Tierwesen 2 vor sich geht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News