Pets vs. Minions - Der beste Film des Illumination-Studios

27.07.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Figuren aus Filmen von Illumination Entertainment
Universal Pictures
Figuren aus Filmen von Illumination Entertainment
4
0
In dieser Woche könnt ihr Pets in den Kinos sehen. Produziert hat den Film Illumination Entertainment, aus deren Haus auch die Minions, Lorax & Hop kommen. Wir haben geschaut, wie die Filme bei euch ankommen.

Pixar ist euch ein Begriff, der Disney-Konzern ebenso und natürlich das Studio Ghibli, aber dann hört es meistens mit der Bekanntheit der Namen der Animationsstudios auf. Dabei haben sich auch Aardman Animations (Flutsch und Weg, Shaun das Schaf - Der Film), DreamWorks Animation (Drachenzähmen leicht gemacht, Kung Fu Panda), Blue Sky Studios (Ice Age, Rio) sowie Sony Pictures Animation (Hotel Transsilvanien, Die Schlümpfe) mittlerweile einen Namen gemacht und bauen ihre Filmographien und ihre Franchise fleißig aus.

In dieser Woche startet mit Pets ein neuer Streifen aus dem Hause Illumination Entertainment. Wir haben geschaut, wie die Animationsfilme des Studios bei euch ankommen. Seht selbst.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Einstieg von Illumination Entertainment war ein voller Erfolg: Ich - Einfach unverbesserlich verlockte euch zu hohen Bewertungen. Auch der Nachfolger Ich - Einfach unverbesserlich 2 hat eine ebenso hohe Durchschnittsbewertung von euch erhalten. Bei dem Spin-off Minions war die Erwartungshaltung enorm hoch. Mit einer 6,4 ist der Streifen noch gut im Geschäft. Abseits dieses Franchise wollte dem Studio allerdings nicht so viel gelingen, weder Der Lorax noch Hop - Osterhase oder Superstar? konnten euch überzeugen.

Ähnlich sieht es an der Kinokasse aus. Die Minions eroberten die Leinwände im Sturm, wie ihr in der kleinen Statistik sehen könnt (via Box Office Mojo ).
5. Platz: Pets - 328 Millionen Dollar
4. Platz: Der Lorax - 348 Millionen Dollar
3. Platz: Ich - Einfach unverbesserlich - 543 Millionen Dollar
2. Platz: Ich - Einfach unverbesserlich 2 - 970 Millionen Dollar
1. Platz: Minions - 1.159 Millionen Dollar

Kein Wunder also, dass wir bald Ich - Einfach unverbesserlich 3 sehen werden. Auch Pets könnte einen Nachfolger erhalten, sollte der Film auch außerhalb der USA ankommen.

Was haltet ihr von dem Ergebnis zum besten Animationsfilm aus dem Hause Illumination Entertainment aus der moviepilot-Datenbank?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News