Pest-Hexe will Nicholas Cage verführen

23.10.2009 - 11:00 Uhr
Nicholas Cage in Season of the Witch
Atlas
Nicholas Cage in Season of the Witch
2
0
Halloween ist für Anfänger! Mit dieser Provokation beginnt der aktuelle Trailer zu Season of the Witch. Nicholas Cage wird da nur zustimmen und kann es kaum erwarten, den Scheiterhaufen anzuzünden.

Hexenverfolgungen waren immer ein besonderes Kennzeichen von Epochen des Elends und der Armut. Vielleicht wird die aktuelle Finanzkrise der perfekte Anlass für eine neue Welle der Hexenhysterie. Den Anfang macht jedenfalls Charles Roven (der Produzent von The Dark Knight und 12 Monkeys) mit Der letzte Tempelritter.

Die Handlung von Der letzte Tempelritter ist im 14. Jahrhundert angesiedelt, was schon einmal zeigt, dass es die Drehbuchautoren historisch nicht so genau nehmen. Schließlich war die Hexenverfolgung erst Jahrhunderte später ein ernstzunehmendes Thema. Ein Ritter (Nicolas Cage) bringt eine Verdächtige Frau (Claire Foy) in ein Kloster. Die dortigen Mönche machen sie für die Pest verantwortlich. Dass aber die Pest mitunter das kleinere Übel sein kann, spürt Nicolas Cage bald darauf am eigenen Leib.

Wer einen tollen Fackel-Trick für die nächste Party lernen will, der muss sich den neuen Trailer zu Der letzte Tempelritter ansehen:

Neben Nicolas Cage und Ron Perlman (Hellboy) ist Der letzte Tempelritter allerdings ziemlich mau besetzt. Es ist nicht schlimm, wenn ihr von der Hexe Claire Foy noch nie etwas gehört habt. Auch der Regisseur Dominic Sena hatte nach seinem Durchbruch mit Kalifornia 1995 nur noch mit Passwort: Swordfish und Nur noch 60 Sekunden Erfolg. Dazwischen hielt er sich mit Janet-Jackson-Videos über Wasser. Der letzte Tempelritter befindet sich zur Zeit in der Post-Production und wird in den USA am 19. März 2010 anlaufen. Ein Release-Termin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News