Penny Dreadful mit Eva Green geht in die 2. Runde

05.06.2014 - 18:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Penny Dreadful
Showtime Networks
Penny Dreadful
7
2
Früher bedeutete eine Serien-Rolle für Hollywood-Stars karrieretechnsich einen Abstieg. Die Zeiten haben sich geändert. In Penny Dreadful sorgt Eva Green so erfolgreich für Gänsehaut, dass die Ankündigung der zweiten Staffel keine Überraschung darstellt.

Es war zu erwarten, dass der US-Sender Showtime an der von Sam Mendes produzierten Horror-Serie Penny Dreadful festhällt. Zwar wurden bisher erst vier Folgen ausgestrahlt, doch die hervorragenden Einschaltquoten lassen dem Kabel-Network keine andere Wahl. Eine zweite Staffel, die im Gegensatz zu der ersten zehn statt acht Episoden umfassen soll, ist für 2015 bestellt. (via THR)

Mehr: True Detective Staffel 2 – Casting-Vorschläge des Internets

Nicht nur die beiden talentierten Hollywood-Hauptdarsteller Eva Green und Josh Hartnett haben die Zuschauer überzeugt, wie David Nevins, seines Zeichens Präsident von Showtime, weiß: “Die Serie ist eine interessante und plausible Kombination von Genres – es ist ein hinreißendes Kostüm- bzw. Historiendrama und gleichzeitig eine wirklich gruselige, abgedrehte Horrorshow.”

Wann wir in Deutschland Penny Dreadful zu sehen bekommen, ist bisher unklar. Da aber Sky Atlantic die Serie mitproduziert, könnten Frankenstein, Dorian Gray und Dracula bald auch hierzulande über den Bildschirm flimmern. Selbstverständlich halten wir euch dazu weiterhin auf dem Laufenden.

Werdet ihr euch Penny Dreadful anschauen, falls es die Serie über den Atlantik schafft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News