Peaky Blinders-Star rauchte in nur 2 Staffeln 3000 (!) Zigaretten – muss sich aber keine Sorgen machen

13.07.2022 - 14:00 Uhr
2
0
Peaky BlindersBBC
In Peaky Blinders wird ununterbrochen geraucht. Hauptdarsteller Cillian Murphy enthüllte schon, wie viele Zigaretten er in nur 2 Staffeln verbraucht hat – ohne gesundheitliche Bedenken.

Neben Mad Men und Stranger Things zählt Peaky Blinders - Gangs of Birmingham zu den Serien, in denen am meisten geraucht wird. Gerade Hauptdarsteller Cillian Murphy ist als Tommy Shelby andauernd mit Zigarette zu sehen. Vor längerer Zeit enthüllte der Star schon mal, wie viel er alleine in den ersten 2 Staffeln Peaky Blinders geraucht hat. Die Zahl ist unglaublich, aber gesundheitliche Bedenken gibt es keine.

Schaut hier noch den Trailer zur finalen Peaky Blinders-Staffel:

Peaky Blinders - S06 Trailer (English) HD
Abspielen

Peaky Blinders-Star hat in 2 Staffeln 3000 Zigaretten geraucht

Laut Daily Mail  hat Cillian Murphy das Requisiten-Team der Serie damals gefragt, wie viele Zigaretten er als Tommy in den ersten beiden Staffeln Peaky Blinders rauchte. Deren Schätzung nach waren es ungefähr unglaubliche 3000 Stück! Sorgen um seine Gesundheit musste sich Murphy trotz der exzessiven Qualmerei aber nicht machen.

Wie bei allen Film-, Serien- oder Theater-Produktionen werden bei Peaky Blinders nur Kräuterzigaretten verwendet. Die enthalten weder Tabak noch Nikotin und sind nicht gesundheitsschädigend. Alleine das Anzünden und Inhalieren von rund 3000 dieser Kräuterzigaretten in nur 12 Episoden ist trotzdem eine beachtliche Aktion.

Bei Netflix könnt ihr seit kurzem die finale 6. Staffel Peaky Blinders streamen. Nach dem Serienende dreht Showrunner Steven Knight noch einen Film, der die Geschichte rund um Tommy Shelby endgültig abschließt.

Die 22 besten Serien 2022 zur Halbzeit

Das Serienjahr 2022 brachte uns in der ersten Hälfte wieder massig Binge-Futter. Aber was hat sich wirklich gelohnt? Wir blicken zurück auf die bisher 22 besten Serien 2022, die ihr im Angebot von Netlfix, Amazon, Apple TV+, Disney und mehr nicht verpassen solltet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der Halbjahres-Top-22 befinden sich dabei neue Serien wie Heartstopper und Severance sowie neue Staffeln von The Boys und Stranger Things. Von Comedys über Dramen und Thriller bis zu Horror, Fantasy und Science-Fiction ist garantiert für alle etwas dabei.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Am Preis ändert sich für euch dadurch nichts.

Was haltet ihr vom exzessiven Zigarettenkonsum in Peaky Blinders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News