Patrick Stewart verspricht uns den Blockbuster 2014

03.06.2013 - 17:38 Uhr
Patrick Stewart in X-Men 2
20th Century Fox
Patrick Stewart in X-Men 2
4
4
Während die Dreharbeiten zu X-Men – Days of Future Past noch bis in den August andauern werden, nahm sich Patrick Stewart alias Charles Xavier auf einer texanischen Comic-Messe die Zeit, ein wenig über den nächsten Teil des X-Men-Franchises zu plaudern.

Gerade hat Patrick Stewart seinen Teil der Dreharbeiten im kanadischen Montreal beendet, schon fand er die Zeit sich auf der texanischen Comic-Messe Comicpalooza blicken zu lassen. Eigentlich durfte er ja nichts sagen, aber Stewart ist dennoch ziemlich gut darin, Lust auf X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zu machen. Und auf die Wiederauferstehung von Charles Xavier, denn eigentlich ist der ja – nun ja – nicht mehr als Staub.

Mehr: Silver Samurai vs. Wolverine im neuen Trailer

Sieben Jahre ist es nun her, dass Jean Grey Professor X vaporisiert, sprich ihn verdampfen lassen hat. Und eigentlich hatte Patrick Stewart dadurch bereits mit seiner Zeit bei den X-Men abgeschlossen, aber es kommt bekanntermaßen immer anders als man denkt. Als Grund für seine Rückkehr schlägt ein Zuschauer des Comicpalooza schlicht und einfach Zeitreisen vor. Stewarts Antwort: “Ja, genau das ist es. Denke ich. Es wird eine Erklärung geben, aber die war ein bisschen rätselhaft für mich, ich dachte ja, meine X-Men-Tage wären vorbei. Jedenfalls, das ist etwas, worauf ihr euch freuen könnt.” Ich persönlich tippe ja auf die USS Enterprise, die ihren Captain zurückfordert. Data wird sich da sicherlich was cleveres ausgedacht haben. Oder?

“Ich bin mir sicher, dass das der X-Men Film aller X-Men Filme wird.”, so Stewart weiter. “Man soll zwar nicht das Schicksal herausfordern, aber vielleicht wird das sogar DER Blockbuster 2014. Jedenfalls war es wunderbar, all diese Menschen wiederzusehen.”

Stewarts Teil der Dreharbeiten zu X-Men: Days of Future Past sind bereits abgeschlossen, aber einige seiner Kollegen werden noch bis August weiter arbeiten müssen, unter ihnen auch Hugh Jackman. Da viele der Schauspieler neben X-Men noch andere Verpflichtungen hatten, gestalteten sich die Dreharbeiten laut Stewart teilweise amüsant bis schwierig. Neben Stewart und Jackman sind natürlich wieder eine ganze Reihe altbekannte Gesichter dabei: Ian McKellen, James McAvoy, Halle Berry, Anna Paquin, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, Nicholas Hoult und Ellen Page beispielsweise. Neu an Bord ist Peter Dinklage, dessen genaue Rolle noch nicht bekannt ist.

X-Men: Days of Future Past startet voraussichtlich am 17. Juli 2014 in den deutschen Kinos.

Was meint ihr, hat X-Men: Days of Future Past das Zeug zum Blockbuster des Jahres 2014?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News