Patrick Dempsey gerät zwischen Bankräuber

21.06.2011 - 10:15 Uhr
4
0
Zufälle gibt’s im Leben… Die Ausgangsidee von Flypaper basiert auf einem ebensolchen: Zwei Räuber-Teams wollen gleichzeitig eine Bank ausrauben und Patrick Dempsey steht dazwischen. Jetzt gibt es den ersten Trailer für Flypaper.

Was passiert, wenn der Co-Regisseur von Der König der Löwen ein Drehbuch der Hangover -Autoren verfilmt? Flypaper – Wer überfällt hier wen?! Natürlich hat Regisseur Rob Minkoff noch andere Filme gemacht, z.B. den ganz netten Forbidden Kingdom und den nicht wirklich schmerzhaften Die Geistervilla. Aber mit Flypaper begibt er sich auf neues Genre-Terrain. Produziert wurde die Heist-Movie-Komödie unter anderem von Hauptdarsteller Patrick Dempsey.

In Flypaper – Wer überfällt hier wen? landet Patrick Dempsey zur falschen Zeit am falschen Ort. Denn die Bank, in der er sich gerade befindet, wird ausgeraubt. Doch es kommt noch schlimmer: Ein zweites, wesentlich professionelleres Gauner-Team gesellt sich dazu und will die Bank ebenfalls ausrauben. Die teils skurrilen anderen Figuren werden von Ashley Judd, Tim Blake Nelson, Jeffrey Tambor und Mekhi Phifer verkörpert.

Die Grundidee für Flypaper – Wer überfällt hier wen? mag ebenso wie die Besetzung ganz interessant klingen. Doch die ersten Kritiken, die nach dem Sundance Film Festival 2011 erschienen, waren eher mau. Auch der Trailer fährt überdreht auf einer nervenden Smokin’ Aces -Schiene. Am 4. August läuft der Film in den USA an. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News