Pacific Rim-Crossover mit Godzilla und King Kong ist möglich

23.10.2017 - 12:00 Uhr
Pacific RimUniversal
14
0
Sollte Pacific Rim Teil von Legendarys Monster-Universum werden, um auf King Kong und Godzilla zu treffen? Steven S. DeKnight sagt: möglich.

Eigentlich ist Pacific Rim und dessen kommender Nachfolger Pacific Rim 2: Uprising kein offizieller Bestandteil von Legendarys Monster-Universum, das bislang nur aus King Kong und Godzilla besteht. Doch der Film bietet immerhin gigantische, aus dem Ozean aufsteigende Kreaturen, die die Existenz der Erde bedrohen. Wieso also nicht über eine Einbindung ins MonsterVerse nachdenken? Diese Frage wurde Pacific Rim 2-Regisseur Steven S. DeKnight während der Comic-Con in New York von Collider  gestellt. Und tatsächlich: Ein Treffen zwischen den Kaiju und King Kong und/oder Godzilla sei denkbar.

Ich will nicht sagen, dass es ein Easter Egg geben wird, aber es wurde schon sehr viel darüber diskutiert. Ich fände es fantastisch, das Pacific Rim-Universum in Legendarys Monster-Universum einzubauen, es kommt mir wie ein natürlicher Schritt vor. Und Teil von dem großen Gesamtplan nach dem dritten Film ist, dass es passieren könnte, es ist immer eine Möglichkeit. Es ist bei weitem nicht sicher. Es besteht nur in der Theorie, aber ich als Fan würde mich sehr freuen, wenn das passiert.

Selbst wenn Legendary sich dazu entschließen würde, ein Crossover in die Wege zu leiten, werden noch einige Jahre vergehen müssen. Beide Universen sind für die nächsten Jahre verplant: Godzilla 2: King of Monsters befindet sich bereits in der Post-Produktion und soll im März 2019 in die Kinos kommen. Adam Wingard bereitet derweil den Dreh für Godzilla vs. King Kong vor, dessen Veröffentlichung für Mai 2020 angesetzt ist. Und Pacific Rim könnte bei entsprechendem Erfolg an der Kasse auch erstmal einen eigenen, dritten Teil bekommen. Dafür legt Pacific Rim 2 in jedem Fall den Grundstein, wie Steven S. DeKnight im selben Interview verrät:

Wir lassen es auf jeden Fall für einen weiteren Teil offen. Das Knifflige daran ist, dass man es nicht mit einem Cliffhanger enden lassen will. Du willst keinen Das Imperium schlägt zurück-Cliffhanger, es sei denn, du bist dir sicher, dass es einen dritten Film gibt. Du willst es offen lassen und gleichzeitig beenden. Das ist so ziemlich genau das, was wir bei diesem Film gemacht haben. Es hat ein eindeutiges Ende, aber steht für das nächste Kapitel offen.

Pacific Rim 2 wird am 22.03.2018 in die deutschen Kinos kommen.

Was haltet ihr von einem Pacific-Rim-King-Kong-Godzilla-Crossover?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News