In deutschen Kinos haben Pferdefilme gerade Konjunktur. Nachdem im Februar dieses Jahres das verhexte Duo Bibi und Tina in ihrem vierten Abenteuer Tohuwabohu total! über die Leinwände galoppiert, können sich alle Pferdefreunde im Juli dann auf Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora freuen. Im dritten Teil der erfolgreichen Abenteuerreihe kehrt Filmheldin Mika (Hanna Binke) ihrer Heimat in Deutschland den Rücken, um das Zuhause ihres Hengstes Ostwind in der Natur Südspaniens zu finden. Oben seht ihr den ersten Teaser-Trailer.
Im Therapiezentrum Kaltenbach ihrer Großmutter Maria (Cornelia Froboess) ist Mika als Pferdeflüsterin mittlerweile zum Star der Region geworden. Der Ruhm bringt allerdings einiges an Verantwortung mit sich, deren Last die abenteuerlustige Teenagerin schon bald nicht mehr stemmen kann. Heimlich sattelt sie ihr Pferd Ostwind und macht sich spontan auf den Weg nach Andalusien, wo die Heimat des treuen Hengstes liegen soll. Dort angekommen, macht Mika dann die schreckliche Entdeckung, dass die wundervolle Natur durch ein raffgieriges Unternehmen in Gefahr ist. Deshalb schmiedet sie einen Plan.
Der Pferdefilm Ostwind - Zusammen sind wir frei löste 2013 einen kleinen Hype aus: 800.000 Besucher sahen sich die Geschichte von Mika und ihrem tierischen Freund im Kino an, das Buch zum Film hielt sich mehrere Monate in den deutschen Bestsellerlisten. Die Fortsetzung Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach zählte dann schon 1,2 Millionen Zuschauer (via Mediabiz ). Mit dabei sind in Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora neben den Hauptdarstellerinnen auch Thomas Sarbacher als Ranch-Besitzer Pedro und Lea van Acken als seine feindlich gesinnte Tochter Samantha. Der Kinostart ist für den 27.07.2017 angesetzt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung