Oscar 2015 - Neil Patrick Harris war nicht erste Wahl

23.10.2014 - 13:30 Uhr
Neil Patrick Harris
20th Century Fox
Neil Patrick Harris
10
0
Letzte Woche wurde Neil Patrick Harris zum Gastgeber der Oscar-Show 2015 ernannt. Nun kam heraus, dass er erst nach den Absagen anderer Prominenter gefragt wurde.

In der letzten Woche haben wir uns mit Neil Patrick Harris gefreut, der die 87. Oscar-Show moderieren darf. Doch der Schauspieler und Entertainer, der aktuell in David Finchers Gone Girl - Das perfekte Opfer zu sehen ist, war keineswegs die erste Wahl der Verantwortlichen, wie The Hollywood Reporter  in seiner neuesten Print-Ausgabe enthüllt.

Craig Zadan und Neil Meron, die die nächste Oscar-Verleihung produzieren werden, bettelten zunächst bei Ellen DeGeneres, die im vergangenen Jahr die Verleihung der Academy Awards moderiert hatte. Sie brachte der Show nicht nur einen 8%-igen Zuschauerzuwachs ein, sondern sorgte auch für ein Selfie , das laut THR  auf einen Wert von 1 Milliarde Dollar geschätzt wurde. Doch Ellen DeGeneres, die bereits im Jahr 2007 die Show moderiert hatte, wollte auf keinen Fall zum dritten Mal als Gastgeber fungieren.

Als nächstes auf der Wunschliste stand der Komiker Chris Rock, doch auch mit ihm kam kein Vertrag zustande. Genauso wenig wie mit Julia Louis-Dreyfus, die ebenfalls Nein zum Oscar sagte. Der Hollywood Reporter wundert sich allerdings, warum der Comedian und Talk-Show-Moderator Jimmy Kimmel nicht gefragt wurde. Er wäre ihrer Meinung nach mutig genug, diese Herausforderung anzunehmen, glänzte er doch mit seinem kurzen Auftritt bei der diesjährigen Emmy-Verleihung.

Doch auch wenn Neil Patrick Harris nicht die erste Wahl der Produzenten war, wird er sicher eine legendäre Show hinlegen. In der Vergangenheit konnte er jede Menge Erfahrung sammeln. So moderierte er im vergangenen Jahr bereits zum vierten Mal die Tony Awards und war zweimal Gastgeber der Emmy Awards.

Ist Neil Patrick Harris eure erste Wahl für die Oscars 2015 oder hättet ihr euch einen anderen Gastgeber gewünscht?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News