One Piece: Neuer Kinofilm knackt gewaltigen Meilenstein

Ruffy und Zorro
© Eiichiro Oda/2019 One Piece production committee
Ruffy und Zorro
Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?

Es ist ein besonderes Jahr für One Piece-Fans, schließlich wurde die Anime-Serie des Piraten-Epos dieser Tage stolze 20 Jahre alt. Ein Ereignis, welches natürlich gefeiert werden muss: Neben einer besonderen Folge, die zu Ruffys Anfängen zurückkehrte, wurde mit dem Kinofilm One Piece: Stampede das ultimative Klassentreffen des Anime-Hits veröffentlicht. Der Film erreichte nun einen neuen Meilenstein.

One Piece: Stampede überflügelt alle seine Vorgänger

Stampede vereint mehr als 40 bekannte Charaktere der reichhaltigen Geschichte des Anime, inklusive der schlimmsten Piraten. Ein Ereignis, welchem Fans weltweit ganz besonders entgegenfieberten, was auch die Zahlen an den internationalen Kinokassen eindrucksvoll belegen. Wie unter anderem Comic Book berichtet, ist One Piece: Stampede inzwischen der bisher erfolgreichste Film der gesamten Reihe.

Ermöglicht wurde dies durch den chinesischen Markt sowie dem anschließenden US-Start, welcher dem Film dabei half, den Rekord noch weiter auszubauen. Laut Anime News Network spielte die "ultimative Piraten-Party" an ihrem US-Eröffnungstag 413.015 US-Dollar ein und erklomm damit für diesen Tag Platz 6 der US-Charts. Der durchschnittliche Gewinn pro Vorstellung übertraf mit 767 US-Dollar zudem jenen aller anderen Top 10-Filme.

Insgesamt steht One Piece: Stampede derzeit bei einem Einspielergebnis von 68,99 Millionen US-Dollar (via Box Office Mojo). Seinen Rekord dürfte der 14. One Piece-Kinofilm in der nächsten Zeit noch ausbauen können, denn für die USA wurden bereits weitere Vorstellungen bestätigt und auch bei uns kehren die Strohhut-Piraten nochmal zurück auf die große Leinwand - und das sogar mit deutscher Synchro.

Das sind die erfolgreichsten One Piece-Kinofilme

Nach seinem Startrekord konnte sich One Piece: Stampede inzwischen an die Spitze der erfolgreichsten Anime-Filme des Piraten-Epos setzen, wenn auch recht knapp. Nachfolgend zeigen wir euch die vier erfolgreichsten bisherigen One Piece-Kinofilme, deren Einspielergebnisse Box Office Mojo zusammengetragen hat.

One Piece: Stampede läuft am 28. Januar 2020 erneut in den deutschen Kinos.

Hättet ihr One Piece: Stampede diesen Rekord zugetraut?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel One Piece: Neuer Kinofilm knackt gewaltigen Meilenstein
6bb22bf10a4446838b2e3e406b825ab9