Oha: Indiana Jones 5-Anfang mit verjüngtem Harrison Ford dauert fast eine halbe Stunde (!)

26.04.2023 - 08:40 Uhr
Indiana Jones und das Rad des SchicksalsDisney
0
0
In Indiana Jones und das Rad des Schicksals bekommen wir einen digital verjüngten Harrison Ford zu sehen. Jetzt hat Regisseur James Mangold enthüllt, dass der Anteil dieser Szenen überraschend hoch ausfällt.

Wenn Indiana Jones und das Rad des Schicksals Ende Juni endlich ins Kino kommt, bekommen Fans den bisher längsten Film der Kult-Reihe zu sehen. Gut 2 Stunden und 22 oder 23 Minuten soll der Blockbuster dauern, der mit einem Budget von 294,7 Millionen US-Dollar auch noch einer der teuersten Filme aller Zeiten geworden ist.

Die Superlative rund um den finalen Harrison Ford-Auftritt in seiner ikonischen Rolle gehen weiter. Jetzt hat Indy 5-Regisseur James Mangold über die extralange Eröffnungsszene mit dem digital verjüngten Hauptdarsteller gesprochen.

Indiana Jones 5 verbringt sehr viel Zeit mit digital verjüngtem Harrison Ford

In einem aktuellen Interview mit Total Film verriet Mangold laut Variety , dass er sich mit der digitalen Technologie für den jüngeren Indy richtig ausgetobt hat. Das hat dazu geführt, dass die Eröffnungsszene in der Vergangenheit extra lang ausgefallen ist:

Es war eine unglaubliche Technologie, und in vielerlei Hinsicht habe ich einfach nicht darüber nachgedacht. Ich habe mich nur darauf konzentriert, etwas zu drehen, was [ungefähr] eine 25-minütige Eröffnungs-Extravaganz ist, die meine Chance war, es einfach krachen zu lassen.
Ziel war es, dem Publikum einen vollmundigen Vorgeschmack auf das zu geben, was es so sehr vermisste. Denn wenn der Film im Jahr 1969 landet, müssen sie sich daran gewöhnen, was er jetzt ist, was sich von dem unterscheidet, was er war.

Der Indiana Jones 5-Regisseur schwärmte von der fortschrittlichen Verjüngungs-Technologie, die den knapp 80-jährigen Ford spielend leicht einen 35-Jährigen verwandelte:

Wir hatten Hunderte von Stunden Filmmaterial von ihm in Nahaufnahmen, in mittleren, in weiten, in jeder Art von Beleuchtung, Tag und Nacht. Ich könnte Harrison an einem Montag drehen, als 79-Jährigen, der einen 35-Jährigen spielt, und ich könnte am Mittwoch die Aufnahmen mit bereits ersetztem Kopf sehen.

Das Resultat sehen wir spätestens ab dem 29. Juni 2023 mit eigenen Augen. Dann startet Indiana Jones und das Rad des Schicksals in den deutschen Kinos.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhält Moviepilot eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News