"Oh scheiße, das ist echt?" Game of Thrones-Star dachte, seine Rolle im Finale wäre ein Witz (und er hat sich getäuscht)

09.10.2022 - 08:00 Uhr
Bran in Game of ThronesHBO
1
0
Die Figur Bran nimmt im Staffel 8-Finale von Game of Thrones eine ganz neue Rolle ein. Der Darsteller hielt die Szene zuerst für einen Streich der Crew-Mitglieder.

Drei Jahre nach Ausstrahlung ist das Game of Thrones-Finale von Staffel 8 immer noch umstritten. Überraschend war für viele Fans etwa die Krönung von Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) zum Herrscher über Westeros. Wie der Schauspieler enthüllt, hielt er die Entwicklung zuerst selbst für einen Scherz.

Game of Thrones-Darsteller von Bran hielt Staffel 8-Finale für einen Drehbuch-Streich

Entertainment Weekly  sagte er:

Ich dachte wirklich, [die Serien-Schöpfer] hätten uns allen Spaß-Drehbücher als Streich gegeben, in denen jede unserer Figuren auf dem Eisernen Thron landet. "Sehr komisch", dachte ich. [Und dann:] "Oh Scheiße, das ist echt?"

Crew und Schöpfer der Serie spielten den Star regelmäßig Streiche, Hempstead-Wrights Irrtum ist also nachvollziehbar. Jon Snow-Darsteller Kit Harington wurde laut Esquire etwa weisgemacht, ein Kampf werde sein Gesicht für den Rest der Staffeln völlig entstellen.

Hempstead-Wright gefällt das Finale ansonsten aber gut. Er sei über das Ende glücklich, erklärte er im Gespräch. Obgleich er sich eine Todesszene mit explodierendem Kopf gewünscht habe. Manchen Fans hätte diese Variante vielleicht besser gefallen.

House of the Dragon im Podcast

Wir begleiten das Game of Thrones-Prequel House of the Dragon mit wöchentlichen Episoden-Besprechungen. Hört rein, wie es mit den Targaryens weitergeht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was denkt ihr über das GoT-Ende?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News