Nur noch 3 Tage bei Netflix: Keanu Reeves in unterschätzter Martial-Arts-Action

28.03.2022 - 09:00 Uhr
Man of Tai Chi von und mit Keanu ReevesUniversal/Netflx
0
0
Dank Matrix und John Wick ist Keanu Reeves wieder in aller Munde. Doch was hat der Actionstar noch in den vergangenen Jahren gemacht? Bei Netflix könnt ihr einen seiner unterschätztesten Filme streamen.

Keanu Reeves hat in den vergangenen Jahren vor allem mit zwei Filmreihen für Schlagzeilen gesorgt. Auf der eine Seite überzeugte er als erbarmungsloser Auftragskiller in den John Wick-Filmen. Auf der anderen Seite kehrte er in Matrix Resurrections als Neo auf die große Leinwand zurück und untermauerte seinen Status als Actionstar.

Darüber hinaus war er in zahlreichen anderen Filmen zu sehen. Viele davon wurden aber kaum wahrgenommen. Besonders schade ist das im Fall von Man of Tai Chi. Reeves lieferte mit dem Martial-Arts-Film sein furioses Regiedebüt ab und übernahm ebenfalls die Hauptrolle. Drei Tage lang könnt ihr den Film noch bei Netflix streamen.

Martial-Arts-Action von und mit Keanu Reeves bei Netflix

Im Mittelpunkt der Geschichte von Man of Tai Chi befindet sich der Martial-Arts-Kämpfer Chen Lin Hu (Tiger Hu Chen), der mit seinem ausgefeilten Kampfstil für viel Aufsehen sorgt. Auch der zwielichtige Geschäftsmann Donaka Mark (Keanu Reeves) wird auf Chen aufmerksam und bereitet ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

Hier könnt ihr den Trailer zu Man of Tai Chi schauen:

Man of Tai Chi - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Chen soll für Donaka mehrere Kämpfe austragen. Was dieser jedoch nicht weiß, ist, dass der Geschäftsmann die Kämpfe aufzeichnet und als eine Art perfide Reality-Show in aller Welt ausstrahlt. Donaka will zeigen, wie aus einen guten Menschen ein blutrünstiges Monster wird, das mit jedem weiteren Kampf mehr an Menschlichkeit verliert.

Keanu Reeves veranstaltet ein Martial-Arts-Fest bei Netflix

Man of Tai Chi ging damals im Kino unter. Verdient hat das der Actionfilm definitiv nicht. Im Gegenteil: Es gibt kaum ein besseres Zeugnis für Reeves' Leidenschaft, die hier sowohl vor als auch hinter der Kamera eindrucksvoll zum Vorschein kommt. Man of Tai Chi erfindet das Rad nicht neu. Das, was der Film macht, passiert aber mit voller Hingabe.

Das größte Aushängeschild sind natürlich die Martial-Arts-Kämpfe. Neben Tiger Hu Chen bekommen wir The Raid-Star Iko Uwais zu Gesicht. Ein ganz besonderer Reiz des Films ist es außerdem, Keanu Reeves in einer für ihn unüblichen Rolle als Bösewicht zu sehen. Von einem Helden wie Neo in den Matrix-Filmen könnte Donaka nicht weiter entfernt sein. Allein dafür lohnt sich ein Blick in Man of Tai Chi.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März 2022

Wenn ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps seid, dann haben wir hier eine ganze Reihe an Empfehlungen bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. für euch.

Im März 2022 starten einige spannende Serien, u.a. die 2. Staffel von Star Trek: Picard, Moon Knight aus dem Haus Marvel und das Epos Pachinko bei Apple TV+. Wir haben die größten Serien-Highlight des Monats für euch aufgelistet.

Hinweis: Diesen Artikel haben wir in ähnlicher Form im April 2020 veröffentlicht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch Man of Tai Chi mit Keanu Reeves gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Man of Tai Chi

Kommentare

Aktuelle News