Nicht einmal Avengers: Infinity War-Regisseur kann Logikloch gänzlich aufklären

09.05.2018 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
ThanosDisney
12
0
In einem Interview gibt Avengers: Infinity War-Regisseur Joe Russo seine Sicht auf ein Logiklich um den Infinity Gauntlet bekannt. Eine Erklärung steht aber aus.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers: Infinity War und Age of Ultron: Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über ein altes Logikloch des MCU, das durch das neuste Marvel-Abenteuer Avengers 3: Infinity War wieder aufgerissen wurde. Im Wesentlichen geht es um den Umstand, wie Weltenzerstörer Thanos in den Besitz des Infinity Gauntlets gekommen ist. Damit einhergehend stellen sich Fragen um mögliche Zeitparadoxe und die Existenz einer Fälschung. Zu einer der beiden Fragen meldete sich Joe Russo, der den Streifen gemeinsam mit Bruder Anthony inszenierte, gegenüber ComicBook  zu Wort. Eine Kernproblematik bleibt aber weiterhin bestehen, denn auch er kann das Logikloch rund um den Infinity Gauntlet nicht vollständig klären.

Avengers: Infinity War-Regisseur bestätigt Ursprung von Thanos' Infinity Gauntlet

Schon in Avengers 2: Age of Ultron befand sich der Infinity Gauntlet in Besitz von Thanos, wie eine Mid-Credits-Szene enthüllte. Nachdem Ultron es versäumte, die Menschheit auszulöschen, beanspruchte der Titan und Hauptantagonist aus Infinity War den Handschuh für sich mit den Worten: "Gut, ich mache es selbst." Infinity war zeigte nun, dass Thanos den Zwergenkönig Eitri des Planeten Nidavellir gezwungen hatte, ihm das mächtige Artefakt anzufertigen. Obgleich einige Zuschauer anprangerten, dass Asgard eigentlich schützend über die Welt wachte und es daher nicht möglich gewesen sein könnte, das Werkzeug hier anzufertigen, bestätigte Joe Russo den Handlungsort in der Mid-Credits-Szene aus Avengers 2:

Ich denke, es hing mit Eitri zusammen. Ich denke, dass er klar derjenige ist, der den Handschuh schmiedete und Thanos hatte den Handschuh zu diesem Zeitpunkt. Es ist eine Weile her, seit die Asen mit Eitri und seinem Volk etwas zu tun hatten.
Thanos mit Infinity Gauntlet

Zentrale Frage um den Infinity Gauntlet bleibt unbeantwortet

Die neusten Aussagen Joe Russos füllen das Logikloch um den Infinity Gauntlet im Kern nicht. Denn schon zuvor wiesen wir darauf hin, dass die Mid-Credits-Szene aus Avengers: Age of Ultron zeitlich undefiniert war, sodass sie zeitnah zu den Ereignissen in Infinity War stattgefunden haben könnte. Einzig das Rätsel um die Fälschung des Machtinstruments bleibt. Wir erinnern uns: In Thor 1 sahen wir dieses erstmals in Asgards Schatzkammer, doch wie Hela in Thor 3 offenbarte, handelte es sich hierbei um eine Fälschung. Wie also konnte Jahre vor den Ereignissen Infinity Wars ein Duplikat in Asgard liegen? Zumal Thanos' Handlanger Ebony Maw die Einzigartigkeit des Gegenstands suggerierte? Der aktuell gängigsten Erklärung nach hatte Ebony Maw schlicht Unrecht und es existierte bereits zuvor ein Infinity Gauntlet.

Was sagt ihr zu Avengers: Infinity War und die Erklärung zu Thanos' Infinity Gauntlet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News