Neuer Peanuts-Trailer lädt zum Hundehütten-Rundflug ein

06.01.2015 - 13:00 Uhr
Huuuiiiii! Snoopy im Peanuts-Trailer20th Century Fox
1
0
In einem knappen Jahr erwartet uns das erste CGI-animierte und dreidimensionale Kinoabenteuer der Peanuts, zur Einstimmung haben wir heute einen weiteren Trailer für euch. Seht, wie Snoopy nach sorgfältiger Vorbereitung mit seiner Hundehütte abhebt.

Nachdem sie seit 1950 in Tausenden Zeitungsstrips ihre Abenteuer erlebten und in zahlreichen Zeichentrickfilmen und Fernseh-Specials zum Leben erweckt wurden, kommen Die Peanuts rund um Charlie Brown Ende 2015 erstmals computeranimiert und in 3D ins Kino. Der jüngste Trailer (via Badass Digest ) zum Film von Regisseur Steve Martino zeigt uns den stets abenteuerlustigen Hund Snoopy bei einem seiner legendären Fantasie-Ausflüge, wobei besonders die Vorbereitungen für seinen Hundehütten-Rundflug umfangreicher ausfallen als in der vorigen Vorschau.

Dass der Film auch im Sinne des Peanuts-Erfinders Charles M. Schulz ausfällt, dafür sollen sein Sohn Craig und sein Enkel Bryan sorgen, die gemeinsam mit Cornelius Uliano das Drehbuch für Die Peanuts - Der Film verfasst haben. Regisseur Steve Martino saß zuvor bei den CGI-Animationsfilmen Horton hört ein Hu! und Ice Age 4 - Voll verschoben mit auf dem Regiestuhl. Craig Schulz hatte bereits am Drehbuch des Fernsehspecials Glück ist eine wärmende Decke, Charlie Brown mitgeschrieben, das 2011 ausgestrahlt wurde. Begonnen hatten die Zeichentrick-Abenteuer der Peanuts 1965 mit Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten.

Mehr: Neuer Trailer & Bilder zum Peanuts-Animationsspaß

Wie schon in den Fernseh-Specials, werden Snoopy und Woodstock auch in Die Peanuts - Der Film von Bill Melendez gesprochen. Da Melendez aber bereits 2008 starb, wird sein ikonisches Kauderwelsch für den neuen Film aus Archivmaterial zusammengemischt. Bis zu seinem Tod war Bill Melendez zudem auch als Regisseur an den meisten Peanuts-TV-Specials beteiligt. Die anderen Charaktere wie Charlie Brown, Peppermint Patty, Lucy, Schroeder und Linus werden im neuen Film hingegen sämtlich von Kinderdarstellern gesprochen. Ob der simple Charme der Comic-Vorlage auch nach der CGI-Kur noch vorhanden ist, können wir am nächsten Weihnachtsfest überprüfen, denn Die Peanuts - Der Film kommt am 24. Dezember 2015 in die deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der jüngste Peanuts-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News