Neuer Clip zu David Finchers Animationszombies

16.09.2011 - 08:50 Uhr
16
10
David Fincher ist ein viel beschäftigter Mann. Etwas Zeit für einen animierten Zombiefilm hätte er aber, sofern sich denn die Finanzierung finden lassen würde.

Trailer sind eigentlich eine fiese Sache. Sie zeigen uns Filme, auf die wir teilweise noch Monate oder im schlimmsten Fall sogar noch über ein Jahr lang warten müssen. Für einige steigert es die Vorfreude, andere sehen es als fiese Folter, wenn sie einen Blick auf das Kinoprogramm werfen und feststellen, dass alle interessanten Filme noch so lange hin sind. Richtig fies wird es aber erst, wenn wir Material eines Filmes sehen, der zwar in der Planung ist, aber noch keine Finanzierung erhalten hat und deshalb vielleicht nie das Projektorlicht erblicken wird. Die Rede ist in diesem Fall von The Goon, der auf der gleichnamigen Dark Horse Comicreihe von Eric Powell basiert. Obwohl das Projekt bereits David Fincher als Produzenten an Board hat, Jeff Fowler und Tim Miller Regie führen sollen und die Schauspieler Clancy Brown und Paul Giamatti ihre Stimmen leihen, fehlt bis jetzt das Geld, um die Verfilmung auch tatsächlich umzusetzen.

Bereits auf der San Diego Comic Con 2010 wurde ein kleiner Animationsausschnitt präsentiert und gezeigt, wie der Film aussehen könnte. Obwohl er auf große Begeisterung stieß, ist vom nötigen Kleingeld noch nichts zu sehen. Den kleinen Clip, den wir diesmal für euch haben, gab es schon auf der Comic Con 2009 zu sehen, doch im Internet ist er erst seit gestern, Eric Powells Twitter sei Dank. Es handelt sich hierbei um einen groben Animationstest, der noch kein Endprodukt repräsentiert, aber trotzdem schon besser aussieht, als manch fertiger Animationsfilm.

Wie lange wir noch auf The Goon warten müssen, steht in den Sternen. Außer jemand von euch hat zufällig 55 Millionen Dollar übrig und weiß gerade nichts damit anzufangen. Falls dem so sein sollte, meldet euch bei David Fincher. Ich will endlich The Goon sehen.

Wie findet ihr den Clip? Hättet ihr Lust auf The Goon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News